Volker Spierling Kleine Geschichte der Philosophie

Inhaltsangabe zu „Kleine Geschichte der Philosophie“ von Volker Spierling

Eine prägnante, verständlich geschriebene Einführung in die Philosophie des Abendlandes, die Lust macht, die großen Denker und die Vielfalt ihres Denkens zu entdecken. Eindeutig und treffsicher werden die zentralen Gedanken der 55 bedeutendsten Philosophen von Thales bis Richard Rorty vermittelt. Daß Philosophie für alle da ist, davon ist der Autor Volker Spierling fest überzeugt.

»In dieser Philosophiegeschichte ist nichts aus zweiter Hand. Volker Spierling entwickelt seine Porträts aus den originalen Texten, und er will die Neugier des von speziellen Vorkenntnissen unverdorbenen Lesers auf das authentische philosophische Wort lenken.«
Süddeutsche Zeitung

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee