Volker Stahl Fussballweltmeisterschaft 1974 in Deutschland

Inhaltsangabe zu „Fussballweltmeisterschaft 1974 in Deutschland“ von Volker Stahl

7. Juli 1974. München. 2:1 gegen Holland. Zweiter WM-Titel für die Bundesrepublik Deutschland. Nicht nur das "Wunder von Bern" jährt sich 2004, sondern auch der "Triumph von München". Im Gegensatz zum 1954er-Finalsieg hat sich das 2:1 über die Niederlande zwar nicht annähernd so sehr in den Köpfen verankert, markiert aber nichtsdestotrotz einen Höhepunkt in der bundesdeutschen Fußballhistorie. Der "vergessene Triumph" ist Anlass für einen tief greifenden Blick in die Ereignisse der Fußball-Weltmeisterschaft 1974, der ersten, die in der Bundesrepublik statt fand und der einzigen, an der das DDR-Team teilnahm. Volker Stahl und Folke Havekost schildern und analysieren die Ereignisse von der Vergabe an die Bundesrepublik bis hin zum Finalsieg von München und sogar darüber hinaus. Wie im Band über die WM 1954 werden auf zwanzig zusätzlichen Seiten die "Folgen" des WM-Triumphes nachgezeichnet und auch ein Blick auf die politische Bühne geworfen, die durch die Teilnahme der DDR zusätzlich brisant war. Interviews mit zahlreichen Teilnehmern, herrliches Bild- und Dokumentationsmaterial sowie die AGON übliche zuverlässige Statistik machen diesen Band zur ersten "WM-1974-Komplettgeschichte".

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie