Volker Steenblock Kultur oder Die Abenteuer der Vernunft im Zeitalter des Pop

Inhaltsangabe zu „Kultur oder Die Abenteuer der Vernunft im Zeitalter des Pop“ von Volker Steenblock

Alltagskultur zwischen Bildung und Unterhaltung§§Popkultur ist nicht mehr nur ein Jugendphänomen, sondern ohne Zweifel das Leitmedium für den gesamten Lebensalltag. Pop prägt und dominiert mittlerweile gesellschaftliche Beziehungen ebenso wie das Privatleben.§§Der Autor Volker Steenblock denunziert keinen Bereich der Kultur, spielt kein "E" gegen ein "U" aus, sondern sucht in der schrillen, bunten Popwelt nach verborgenen, vernünftigen Sinnbildungsprozessen.

Magic Kitchen

kassandra1010