Volker Strübing Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals

Inhaltsangabe zu „Das Mädchen mit dem Rohr im Ohr und der Junge mit dem Löffel im Hals“ von Volker Strübing

Volker Strübing ist Geschichtenerzähler, er tritt auf Lesebühnen, Poetry Slams, Literaturfestivals sowie in Kabaretts und Comedy Clubs auf. Seine Texte sind rasant und witzig; es sind Alltagsgeschichten, die einem ernsthaften Nachdenken über die Umwelt entspringen, aber mit viel schwarzem Humor, Sprachwitz und ungewöhnlichen Blickwinkeln erzählt werden. Volker Strübing ist „ein differenzierter Erklärer der Zeitläufte und zum Totlachen komisch”. (Gießener Anzeiger) Man fragt sich mit Volker Strübings Alter Ego, wie es wäre, wenn Facebook unsere Profile via Algorithmus selber ausfüllen könnte („Man kann ja alles ändern”) und leidet mit ihm in den „Knochenmühlen der Fitness-Industrie”. Man lacht über den V-Mann wieder Willen, der ein florierendes Geschäft aus seinem „Beruf” macht oder über die beiden Fahnder auf der Suche nach dem „verheerendsten Rauschgift in der Geschichte der Menschheit” – nämlich Geld.

Unterhaltsame Geschichten für Straßenbahnfahrten :)

— wildeshuhn

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63