Volker Streiter Blutzeug

Inhaltsangabe zu „Blutzeug“ von Volker Streiter

Köln. Das erzbischöfliche Priesterseminar liegt durch Mauern geschützt wie eine Insel in der Stadt. Von dort blickt Sebastian Nettesheim, Seelsorger der Priesteranwärter, voller Abscheu auf eine Welt aus Versuchungen und Verbrechen. Der Drang, im Namen Gottes zu strafen, wird immer stärker. Als der Kardinal-Erzbischof den Seelsorger als verschwiegenen Boten zu Pfarreien im Umland sendet, um dort Verfehlungen zu ahnden, ist das für Nettesheim ein Zeichen des Himmels. Eine Serie von Morden beginnt. Die bizarre Inszenierung der Leichen am Tatort ist für die Kriminalermittler erschreckend und unerklärlich.§Da geschieht im Priesterseminar selbst ein Mord. Aber dieser Mord trägt eine andere Handschrift.

Stimme der Toten

Ein toller Krimi, besser als Band 1 der Reihe

faanie

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Bibliomarie

Die gute Tochter

Perfekt konzipiert, spannend, psychologisch tiefgehend.

tardy

• Rezension zu "Blutzeug" von Volker Streiter

Blutzeug

Avatarus

10. March 2010 um 08:42

Ein Geistlicher wähnt sich als Rächer Gottes, der die Sünder nach einem Heiligenkalender umbringt, und diese die gleichen Qualen erleben lässt, wie die Märtyrer. Es ist ein Kirchenkrimi. Die Titel brachten mich anfangs etwas durcheinander, aber dadurch war es authentisch.