Leserpreis 2018

Volker_Streiter_Autor

Trailer
...

»Auf seiner linken Schädelseite, eine Handbreit oberhalb des Ohres, zeigte der Schädelknochen über eine Länge von vier Zoll eine klaffende, schmale Wunde. Das muss ein scharfer Gegenstand gewesen sein, mit Wucht geführt. Einen Unfall, Uns Werth, können wir ausschließen.« Trojel entwich ein Stöhnen, und er legte die Hand vor den Mund.   ...

Kohl genoss die Weite des Landes, das Glitzern der Wassergräben und das grün-blaue Farbspiel des sich im Wind wiegenden Schilfgrases. Kaum vorstellbar, dass dieser Frieden durch eine Bluttat geschändet worden war.

Liebe Leserinnen und Leser, wer hat Lust zu einer Krimi-Zeitreise auf die Insel Föhr?  Historische Personen treten auf und ein ungewöhnliches Gespann jenseits der Standesgrenzen löst die vertrackte Geschichte.
Föhr 1845: Der vierzehnjährige Schiffsjunge Ingwer wird ermordet an der Lembecksburg gefunden, die Haut übersät mit eingeritzten Zeichen. Ein Verdächtiger ist schnell gefunden, doch Reiseschriftsteller Johann Kohl hat seine Zweifel an dessen Schuld und stellt eigene Nachforschungen an. Gleichzeitig sucht Ingwers kleine Schwester den Mörder im Kreis der wohlhabenden Badegäste. Doch die Föhrer Gesellschaft ist rätselhaft verstrickt. Und dann verschwindet das Mädchen spurlos

Autor: Volker Streiter
Buch: Nacht über Föhr

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

tigerbea

Alle Bewerbungen

Juchuh! Ein neues Buch von dir! Ich liebe deine Bücher! Da hüpfe ich doch sofort in den Lostopf für ein neues historisches Nordseeabenteuer!

vor 7 Monaten

Zögerlicher Gendarm (251-260); Weltumsegler (261-267); Lembecks Schwert (268-277)

Katzenmicha schreibt:
Es gibt immer mehr die verdächtigt sind-es wird nicht enfacher.Daniel hat Ingwer niedergeschlagen,aber nicht ermordet-das passierte erst später.Aber warum haben sich die beiden Jungs gestritten?

Es bleibt auf jeden fall weiterhin konstant spannend und ich war auch total neugierig auf die Motive und die letztendlichen Auflösungen...

vor 7 Monaten

Schwarz gegen Rot (278-283); Lieferung und Bergelohn (284-295); Der Brockhaus (296-304)

irismaria schreibt:
Das Handeln von Willem war wirklich clever. Er hat Laura doch gerettet, die Täter überführt und dabei noch Gewinn gemacht. Jetzt sieht es so aus als ob alles aufgeklärt wird.

ja, das muss ich echt sagen- nicht schlecht! Auch diese Entwicklung hat mich sehr überrascht- da muss man auch erst mal drauf kommen :)

Maddinliest schreibt:
Nun steht der große Showdown an, indem wohl die Hintergründe der Tat erörtert werden. Die Luft für Frau von Wolf und dem Consul wird zunehmend dünner und es gibt wohl kein Entrinnen mehr für die beiden. Bin gespannt, was nun dahinter steckt...

Hier musste ich einfach am Stück weiter lesen, weil die Spannung immer mehr steigt und ich einfach die Auflösung wissen wollte...

vor 7 Monaten

Letzter Mosaikstein (305-318); Anstössige Wissenschaft (319-322); Eine alte Schuld (323-331); Abschied (332)

das Ende brachte noch einmal viele Überraschungen aber doch ordentlich Licht ins dunkel!!! Mit vielen Entwicklungen hätte ich so wirklich nicht gerechnet- was die Spannung ordentlich angefacht hat- daher habe ich den letzten Rest quasi am Stück verschlungen!!

Das Buch hat mir sehr gefallen und ich werde mich nun schnellstmöglich an die Rezi setzen!

Huhu=)

sorry, für meine Verspätung:((

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen und konnte mich von der ersten bis zur letzten Seite unterhalten und überzeugen!

Liebe grüße

dorli

Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi. Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

(noch nicht alle freigeschaltet)

Volker_Streiter_Autor

@dorli

Du meine Güte, das nenne ich mal eine Rezension streuen. Vielen Dank dafür.