Volker Stutzer Abdullahs bayerischer Sommer

Inhaltsangabe zu „Abdullahs bayerischer Sommer“ von Volker Stutzer

Der im Bayerischen Wald lebende Schriftsteller Volker Stutzer kennt und liebt neben seiner Heimat auch Indien und seine Menschen und schöpft daraus den Stoff zu einer humorvollen und spannenden Geschichte. Sie erzählt von einem indischen Jungen, der in Regensburg nicht nur die exotische bayerische Welt kennenlernt, sondern in einem gleich alten Buben auch die Menschen des Landes. Die beiden Freunde fahren gemeinsam in einem Faltboot die Donau hinunter bis Passau und zum Bau des Donaukraftwerks Jochenstein. Volker Stutzer hatte Anteil daran und er erzählt davon sehr lebendig.

#EGOLAND

perfekte Manipulation, Verstrickungen, geniale Romanidee

grashuepfer56

Schwestern für einen Sommer

Das war mir zu viel Drama, Herzschmerz und Klischee.

Newspaperjunkie

Blasse Helden

alasca

Summ, wenn du das Lied nicht kennst

Wahre Freundschaft und Liebe kennen keine Hautfarbe

Klusi