Volker Stutzer Abdullahs bayerischer Sommer

Inhaltsangabe zu „Abdullahs bayerischer Sommer“ von Volker Stutzer

Der im Bayerischen Wald lebende Schriftsteller Volker Stutzer kennt und liebt neben seiner Heimat auch Indien und seine Menschen und schöpft daraus den Stoff zu einer humorvollen und spannenden Geschichte. Sie erzählt von einem indischen Jungen, der in Regensburg nicht nur die exotische bayerische Welt kennenlernt, sondern in einem gleich alten Buben auch die Menschen des Landes. Die beiden Freunde fahren gemeinsam in einem Faltboot die Donau hinunter bis Passau und zum Bau des Donaukraftwerks Jochenstein. Volker Stutzer hatte Anteil daran und er erzählt davon sehr lebendig.

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Der Sommer der Inselschwestern

Ein leichter Roman, der einen verzaubert.

Sarah_Knorr

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich