Alle Bewerbungen

Komische Geschichten zum Schämen: Nach drei Romanen präsentiere ich nun meine zweite Geschichtensammlung: Ein Best-of zum unterhaltsamsten Gefühl der Menschheit. Wenn man nicht gerade selbst betroffen ist. Um so reizvoller ist es, mit wohligem Schauern davon zu lesen.

Jeder kennt sie: diese Situationen, wo aus Offenheit Entblößung wird; wo die Wirklichkeit auf dem schmalen Grat zwischen Scham und Fremdscham balanciert; sich unvermittelt Wurmlöcher zum Wahnsinn auftun und das Universum für einen kurzen Moment den Atem anhält.

Menschen wie du und ich gestehen in vollen Zügen überraschende Intimitäten. In der Sauna lassen die Gespräche tiefer blicken als die nackten Leiber. Allerorten hängt solcherlei Bloßmenschen kompromittierendes Material öffentlich zum Hirn raus.

Ich lade ein zu einer kleinen Leserunde. Nur nicht rot werden dabei!

Autor: Volker Surmann
Buch: Bloßmenschen

Tuus_Animus

I. Warten auf das Buch

Juhuuuuuu, ich bin bloß ein Mensch und warte auf das Buch. 😂😝😘😪

Tuus_Animus

Alle Bewerbungen

Ich schäme mich nicht der Erste hier zu sein und lauf mal durch das Fettnäpfchen 😂😪. Bewerbung ist Stichwort.

rewareni

vor 4 Monaten

IV. Das dritte Drittel (Kapitel V und VI)
Beitrag einblenden

* Schon interessant, was man alles schön finden kann.
* Die Traumgeschichte war meine absolute Lieblingsgeschichte. Wie verzweifelt versucht wird auf Fehlersuche zu gehen, das geflügelt Einhorn, der berliner Dialekt ? ( als Wienerin kenn ich mich da nicht ganz so gut aus). Einfach eine witzige Geschichte.
* Der Monolog war ja auch sehr amüsant.
*Eine witzige und klein wenig sentimentale Geschichte. Habe mir vorgstellt wie das ist, wenn man nach einer Telefonnummer ruft.

rewareni

V. Eindruücke und Rezensionen

Danke, für dieses köstliche Buch, ich war wirklich begeistert ob dieser Vielfalt von Ideen. Hier meine Rezension:

Auch bei weltbild.at/ de, thalia.at, tyrolia.at, lehmanns.de

III. Das zweite Drittel (Kapitel III und IV
@rewareni

Das klingt doch so, als habe mein Buch Spaß gemacht! Ich hoffe, die Bilder im Kopf verblassen wieder ein wenig ... ich wollte ja keinen "visuellen Tinitus" auslösen :)
(Sorry, ich war zwei Tage nicht online und les mich jetzt gerade durch die neusten Beiträge.)

vor 4 Monaten

IV. Das dritte Drittel (Kapitel V und VI)
@rewareni

Das ist schön! Ich freu mich immer wenn die absurde Tarumreklamation für Freude sorgt. Ich mag die auch gern. (Auf der Lesebühne lesen wir die immer in verteilten Rollen, das macht richtig viel Spaß.)

@rewareni

Ich bedanke mich auch sehr herzlich!
Servus nach Wien!

Engelmel

Danke dass ich mitlesen könnte! Hier die Rezi:

Gestreut bei: thalia, Weltbild, amazon, wld, lesejury

Antek

Plauderecke