Cover des Buches Bloßmenschen (ISBN: 9783944035833)
Engelmels avatar
Rezension zu Bloßmenschen von Volker Surmann

Fremdschämen mal anders

von Engelmel vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Fremdschämen mal anders

Engelmels avatar
Engelmelvor 7 Jahren

Viele kurze Kapitel, die einen Einblick in teils peinliche Situationen anderer Menschen bieten. Manches Mal sind sie zum Brüllen komisch, mal nicht so sehr; jedoch immer wieder unterhaltsam.
Mir diente dies Buch immer wieder für kurzzeitige Unterbrechungen aus dem hektischen Alltag um mal wieder "herunter zu fahren", die kurzen Kapitel bieten schnelles Lesen und auch ein Weglegen des Buches ist kein Problem, ist man doch beim Weiterlesen schnell wieder dabei ohne den Faden verloren zu haben. Ich finde es generell gut gelungen, jedoch nimmt der Humor gegen Ende eher einen abfallenden Weg (für meinen Geschmack), daher 1 SternAbzug
Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt! Vielen Dank an Autor/Verlag!