Volker Surmann Ein Bauernsohn macht sich vom Acker

Traumprinz

ErleseneBuecher

Sei ein Einhorn!

MelE

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

misery3103

Manche mögen's steil

Schöne Geschichte, aber mit nerviger Protagonistin!

Tine_1980

katthi

Narr

• vrschiedene Titel - gleicher Inhalt

Ein Bauernsohn macht sich vom Acker

abuelita

10. March 2017 um 15:27

Als Kind war er immer der Alien vom Planeten Acker. Nicht nur in der Schule fällt Volker zwischen Lehrerkindern, Anwaltssöhnen und Bausparkassenbezirksleitertöchtern unfreiwillig auf, auch zuhause auf dem Bauernhof gerät er in Schwierigkeiten: Seine Lieblingskuh wird heimtückisch ermordet, er versagt beim Treckerfahren kläglich und beschließt mit neun, lieber Schöngeist als Landwirt zu werden. Ein unkonventionelles Bekenntnis zur Heimat, eine amüsante Rückblende eines überzeugten Großstädters auf seine Jugend auf dem Bauernhof - mit viel Selbstironie und Humor!Hmm. Es plätschert halt so vor sich hin, ab und zu mal gibt es auch was zum Lachen, aber das reicht nicht aus, um das Buch super gut zu finden…..so la la eben…Zudem ist es das gleiche Buch wie "Lieber Bauernsohn als Lehrerkind".....