Volker Surmann Extremely Cold Water

Inhaltsangabe zu „Extremely Cold Water“ von Volker Surmann

Eugen Thomas macht irgendwas mit Medien. Doch dann macht er plötzlich etwas völlig Unerwartetes, unerwartet vor allem für ihn. Er steigt aus: aus seinem Sportwagen, aus seinem halbdigitalen Social-Network-Leben in Berlin. Und nur eine Stunde später besitzt er Wanderstiefel aus einem Schuhdiscounter und ein Flugticket in die Sierra Nevada, ausgestellt auf den kommenden Tag. Eugen steigt ein: ins Flugzeug, ins Glückspiel in Nevada, in Mitfahrgelegenheiten und in ein Ferienhaus am Lake Tahoe. Dort findet ihn ein neues soziales Netzwerk: Joshua, das Schlüsselkind von nebenan und Phil, ein schwuler Callboy aus L.A. In Phils betagtem Toyota namens "Madonna" machen sich die drei auf eine familiäre Rettungsmission nach Oregon: Es gilt Joshuas Schwester vor ihrem Freund zu retten.§Volker Surmanns zweiter Roman ist locker erzählt, spannend und humorvoll, berührt aber zwei existenzielle Fragen: Wie will man eigentlich leben? Was ist wirklich wichtig?

Winterengel

Federzauber

Highway to heaven

lapidar

Die Farbe von Milch

...gerade beendet und ziemlich mitgenommen,ein Jahreshighlight 2017...

Ayda

Mudbound – Die Tränen von Mississippi