Alle Bewerbungen

Liebe Lovely-Books-Userinnen und -user!

Erstmals biete ich auch eine Leserunde auf Lovely-Books an! Und zwar zu meinem neuen und schon dritten Roman "Mami, warum sind hier nur Männer?", der am 14.9. bei Goldmann erscheint. Ich bin sehr neugierig auf Sie, Ihre Meinungen und Eindrücke!

Worum geht's in dem Buch?

Verkehrte Welt im Gay-Resort auf Sardinien: Hotelier Helmer Klotz, selbst schwul, verachtet seine hedonistische Klientel aus tiefstem Herzen. Dann gewährt er in einer Notsituation Ilka, einer frisch verlassenen Mutter mit ihren zwei Kindern, Unterkunft. Damit treffen zwei Welten aufeinander, die unterschiedlicher kaum sein können. Denn auf eine Konfrontation mit so viel Heterosexualität sind Helmers Hotelgäste nicht vorbereitet, die aufgeweckte Kleinfamilie stiftet ordentlich Unruhe und Chaos. Und doch sind es am Ende ausgerechnet die von der Liebe enttäuschte Heterofrau und ihre Kinder, die dem bärbeißigen Hotelchef vor Augen führen, dass es unter Homosexuellen durchaus auch liebenswerte Exemplare gibt.

Es geht also um einen turbulenten und bissigen Clash-of-Cultures-Plot, der mir beim Schreiben großen Spaß gemacht hat, aber der m.E. nicht an der Oberfläche bleibt, sondern mit den Figuren und ihrem Leben mitgeht.

Ich bin sehr gespannt auf Ihre Bewerbungen und Ihre Meinung zu dem Roman!

Autor: Volker Surmann
Buch: Mami, warum sind hier nur Männer?

Piddi2385

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt interessant für mich und ich würde mich freuen wenn ich ein Exemplar gewinnen und mitlesen dürfte

Booky-72

Alle Bewerbungen

Meine Meinung: Homosexuelle Männer sind die besten Freundinnen!
Genau das habe ich schon 2mal erlebt.
Aber ein Buch zu dem Thema las ich noch nie. Es klingt witzig und aufregend.
Gern möchte ich dabei sein - auch weil ich den Autor noch nicht kenne.

Pixibuch

VIII. Fragen an den Autor
Beitrag einblenden

Hallo mein lieber Volker, vielen Dank für Deine schnelle und sehr aufrichtige Antwort. Ich habe es geahnt, dass Du ein"Schwuler" sein muß. Bitte betrachte dieses Wort nicht als Schimpfwort. Mir fällt aber gerade nichts anderes ein. Denn so, wie Du die Personen beschrieben hast und auch die Gefühle und Seele der Männer. Ich sah sofort, dass dies kein Geschreibsel war, sondern echt aus dem Herzenkam. Zuerst habe ich Dein Buch auch sehr zweifelnd betrachtet. Doch als es dann losging, konnte ich nicht mehr aufhören,Schade, dass es keine Fortsetzung gibt. Volker, schreibe weiter so lustig-ironische Bücher. Ich werde sie auf jeden Fall lesen. Meine erwachsene Tochter scharrt schon mit den Füßen, auch sie möchte das Buch lesen. Ich rühre weiter die Werbetrommel für Dich. Jedenfalls hatte ich unterhaltsame Stunden und habe auch vieleGedankenan diese Männer gehabt. Ich habe so manches erfahren, as ich nicht gewußt habe. DANKEnochmals.

VII. Resümee & Rezensionen

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer an dieser Leserunde!

So langsam scheinen ja alle durch zu sein, und wer sich bislang nicht geäußert hat, wird oder will das wahrscheinlich auch nicht mehr tun. ;)

Ich bedanke mich herzlich für Ihr und Euer Interesse, vielen Dank für den Spaß am Buch und alles Gute! Wir lesen uns hoffentlich irgendwo wieder.

"Mami, warum sind hier nur Männer?" kann noch jede Unterstützung gebrauchen, das Buch ist leider etwas schleppend angelaufen, aber Dank Ihrer/Eurer tollen Rückmeldung werde ich den Glauben an das Buch so schnell nicht verlieren. Es scheint ja "anzukommen"! Jetzt muss das Buch als solches nur noch bei den Leserinnen und Lesern ankommen!

Wenn Sie weiter über meine Aktivitäten auf dem Laufenden bleiben wollen, dann liken Sie doch einfach meine Facebookseite:
Oder schauen ab und an mal auf www.volkersurmann.de vorbei.

Das war's von meiner Seite!

Beste Grüße und einen angenehmen Lesewinter wünscht:
Volker Surmann

VII. Resümee & Rezensionen

Ach so, LovelyBooks sucht gerade die lustigsten Bücher 2015 (und die besten Romane, die schönsten Cover usw.) - Wenn Ihr Lust habt, dann gebt "Mami" doch auch ein paar Punkte!

BeaSurbeck

Beitrag einblenden

So, nun auch endlch meine Rezi - Punkte vergeb ich im Anschluss auch noch.

DANKE!!!
"Mami, warum sind hier nur Männer?" hat es auf die Shortlist der komischsten Bücher 2015 geschafft! Ich glaube, das habe ich auch dieser Leserrunde zu verdanken!
Wenn Ihr mir jetzt auch noch Eure Stimme geben würdet, wäre ich Euch unendlich dankbar!

Herzliche Grüße,
Volker

seschat

Beitrag einblenden

Danke, dass ich mitlesen durfte. Die Lektüre hat echt Spaß gemacht.

Hier meine Rezension:

Beste Grüße
seschat

vor 9 Monaten

VIII. Fragen an den Autor

Liebe Mitglieder dieser Leserunde!
Es gibt ein neues Buch von mir, einen Nachfolger von "Mami, warum sind hier nur Männer?" - ALlerdings kein Roman, sondern erst mal eine humoristisch-satirische Story-Sammlung. Eine Leserunde werde ich dazu auch wieder einrichten.
Infos zum Buch hier: http://satyr-verlag.de/?p=1221
Beste Grüße,