Volker Wünderich Sandino

Inhaltsangabe zu „Sandino“ von Volker Wünderich

Ende der zwanziger Jahre führte der nicaraguanische Guerillaführer Augusto C. Sandino (1895-1934) Krieg gegen die amerikanischen Besetzer des Landes. Er wurde schon zu Lebzeiten zur Legende, und auch die nicaraguanische Linke im Kampf gegen Somoza sah sich in seiner Nachfolge. Volker Wünderich zeichnet ein differenziertes Bild des ersten lateinamerikanischen Guerillaführers; so informiert er nicht nur ausführlich über dessen politisch-militärische Taten, sondern auch über den spirituellen Hintergrund und die esoterische Religiosität Sandinos. Und mit der Lebensgeschichte Sandinos erhellt sich dem Leser die soziale und politische Realität in Lateinamerika während der ersten Jahrzehnte unseres Jahrhunderts.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010