Ein besonderes Kaliber

Ein besonderes Kaliber

Inhaltsangabe zu "Ein besonderes Kaliber"

Einer der größten Kriminalfälle in Deutschland, der im Ruhrgebiet seinen verhängnisvollen Anfang nimmt.
Ein zwanzigjähriger Deutscher, aus Kasakstan stammend, der hier lebt und zur Schule gegangen ist, gerät ins Drogenhändlermilieu, erschießt im Lauf eines halben Jahres sieben junge Männer. Die Morde finden in Herne, Wanne-Eickel, Rotterdam und Düren statt.
Volker W. Degeners Roman beschreibt die Ermittlungsarbeit des Teams um Steffen Kinski und begleitet das Ermittlungsteam bis zum Gerichtsentscheid. Der Roman versucht nachzuvollziehen, warum und wie diese Taten geschahen und den Charakter des gefühllos wirkenden Täters zu ergründen.

Verlag:Klartext
Erscheinungsdatum:09.11.2017