von Volker W. Joch

LucyMoregans avatar

Ergreifende Geschichte: die Schrecken des Krieges aus der Sicht eines einfachen Soldaten und Familienvaters

Inhaltsangabe zu "Einmal werd ich wieder bei Euch sein!: Die Feldpostbriefe des Gefreiten Wilhelm Joch (Frontbriefe)"

Wilhelm Joch wird im Mai 1943 erneut in die Wehrmacht eingezogen und dem 7./Gr.Rgt.328 unterstellt. Er erlebt den Krieg am Wolchow bis hin zu den schweren Abwehrkämpfen an der Narwa-Front. Währenddessen wird seine Familie von Essen-Karnap nach Kartitsch/Osttirol evakuiert. Dies sind Wilhelms Briefe, die er von der Front schrieb, sowie die Erinnerungen seines Sohnes Reiner an jene Zeit.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:23.01.2017