Volker Wahl Dogonblut

Inhaltsangabe zu „Dogonblut“ von Volker Wahl

Ein spannender Thriller, der den Leser auf eine abenteuerliche Reise durch ein faszinierendes Land entführt! Eric Harder arbeitet als Sprachforscher in Westafrika. Bei einem Einsatz in Timbuktu wird er Zeuge eines Raubes. Wenig später überlebt er in Bamako nur knapp einen Mordanschlag. Damit beginnt eine Kette von Ereignissen, die ihn zusammen mit der UN-Mitarbeiterin Vera Stratmann und dem mysteriösen Khaled quer durch Mali führt. Welche Rolle spielt die seltsame neue Sekte? Was hat Veras Kollege Nabil zu verbergen? Werden die Felsen von Bandiagara, im Gebiet des Dogon-Volkes, ihr Geheimnis preisgeben? Mitreißend erzählt. An großartigen Schauplätzen und vor einem aktuellen politischen Hintergrund. Afrika hautnah.

Oxen. Das erste Opfer

noita