Volker Wiegand Tennistraining für jeden Tag

Inhaltsangabe zu „Tennistraining für jeden Tag“ von Volker Wiegand

»Seine Erfahrung aus 35 Jahren Tätigkeit als Tennistrainer hat der Autor in 365 Übungen (und deren Variationen) zusammengefasst [...] Die Übungen sind für Spieler aller Altersklassen und Spielstärken geeignet und nach Anspruch und Intensität gekennzeichnet. Der klare Aufbau bietet pro Übung die Darstellung des Spielfeldes mit Übungsaufbau, Ziel, Beschreibung, Anmerkungen und Variationen. Beginnend mit Aufwärmtraining über Technik und Taktik enden die Vorschläge mit Mannschaftstraining für bis zu acht Spieler. Ausführliches Register im Anhang. Das Buch bietet ein vorzügliches Angebot zu einem guten Preis [...]« © ekz.bibliotheksservice; Susanne Rieken »Dieses Praxisbuch ist für die tägliche Arbeit als Tennistrainer unglaublich wertvoll! Als langjähriger und erfahrener Tennistrainer habe ich bisher noch kein besseres Praxisbuch in meinen Händen halten dürfen. Ich kann dieses Werk nur allen Trainerkollegen empfehlen, die mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen arbeiten. Es ist für jede Spielstärke und für jedes Trainingsziel etwas dabei. Die Übersichtlichkeit und gut verständliche Erläuterung der jeweiligen Übungen sind herausragend!« © amazon.de; Kundenrezension

Das Café der Existenzialisten

cherisimo