Volker Wieprecht , Robert Skuppin Berliner populäre Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Berliner populäre Irrtümer“ von Volker Wieprecht

Das Kultbuch für Berliner und Zugereiste
Ist Berlin die drittgrößte türkische Stadt? Wo wurde die Currywurst erfunden? Sind Berliner unhöflicher als andere Deutsche? Und hatte wirklich niemand die Absicht, eine Mauer zu bauen? Hier wird weit verbreiteten Missverständnissen und launigen Halbwahrheiten von Aalräucherei bis Wowereit auf den Zahn gefühlt und erzählt, wie es wirklich war und ist.
"Beliebte Fakten, die der Berliner gern seinen Verwandten aus dem Süden erzählt, werden genüßlich demontiert." taz

Sex Story

Ein tolles informatives Buch