Volker Wieprecht Berliner populäre Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Berliner populäre Irrtümer“ von Volker Wieprecht

»Der Berliner weiß nicht nur alles, er weiß auch alles besser!«Unter diesem Motto haben sich Volker Wieprecht und Robert Skuppin in einer »experimentellen Ode mit wissenschaftlichem Fundament« der Stadt zugewendet, in der sie leben und die sie lieben. Sie nähern sich pointiert allen maßgeblichen Irrtümern von Aalräuchereien bis Zylinderstifte. Die »Radio-Giganten« präsentieren hier das Nachschlagewerk für Besserwisser und den Rest der Welt in ihrem ureigensten Medium. Ein glänzendes volkspädagogisches Unterfangen, ein brillantes Stück Audio-Unterhaltung.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee