Volker Wieprecht Berliner populäre Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Berliner populäre Irrtümer“ von Volker Wieprecht

»Der Berliner weiß nicht nur alles, er weiß auch alles besser!«Unter diesem Motto haben sich Volker Wieprecht und Robert Skuppin in einer »experimentellen Ode mit wissenschaftlichem Fundament« der Stadt zugewendet, in der sie leben und die sie lieben. Sie nähern sich pointiert allen maßgeblichen Irrtümern von Aalräuchereien bis Zylinderstifte. Die »Radio-Giganten« präsentieren hier das Nachschlagewerk für Besserwisser und den Rest der Welt in ihrem ureigensten Medium. Ein glänzendes volkspädagogisches Unterfangen, ein brillantes Stück Audio-Unterhaltung.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg