Volker Wieprecht , Robert Skuppin Berliner populäre Irrtümer

Inhaltsangabe zu „Berliner populäre Irrtümer“ von Volker Wieprecht

»Der Berliner weiß nicht nur alles, er weiß auch alles besser!« Unter diesem Motto haben sich Volker Wieprecht und Robert Skuppin in einer »experimentellen Ode mit wissenschaftlichem Fundament« der Stadt zugewendet, in der sie leben und die sie lieben. Sie nähern sich pointiert allen maßgeblichen Irrtümern von Aalräuchereien bis Zylinderstifte. Die »Radio-Giganten« präsentieren hier das Nachschlagewerk für Besserwisser und den Rest der Welt in ihrem ureigensten Medium. Ein glänzendes volkspädagogisches Unterfangen, ein brillantes Stück Audio-Unterhaltung.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel