Das Lexikon der Rituale

von Volker Wieprecht und Robert Skuppin
Cover des Buches Das Lexikon der Rituale (ISBN:9783499626746)

Inhaltsangabe zu "Das Lexikon der Rituale"

Rituale regeln unser Leben. Kaum zu glauben, wie viele Dinge wir tagtäglich rituell verrichten, ohne uns dessen bewusst zu sein. Amüsant und kenntnisreich erklären die Autoren, warum Halloween neuerdings in und der Polterabend out ist und weshalb schon die Neandertaler ihre Frauen mit rituellen Grillabenden nervten. Und wer denkt schon bei der Begrüßung mit Handschlag daran, dass man so seinem Gegenüber seit Jahrhunderten klarmacht, dass man kein Messer in der Hand hält, um ihn zu töten? Das Leben – ein einziges Ritual.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.04.2012