Das Lexikon der verschwundenen Dinge

von Volker Wieprecht
Das Lexikon der verschwundenen Dinge

Inhaltsangabe zu "Das Lexikon der verschwundenen Dinge"

Eben noch da, plötzlich weg! Ein charmant-witziger Nachruf auf liebgewonnene Dinge. Käseigel, Trockenshampoo, Postfilialen – auf ebenso unterhaltsame wie kluge Weise versammeln Volker Wieprecht und Robert Skuppin Dinge, die bereits verschwunden sind oder zu verschwinden drohen: Nie wurde Nostalgie charmanter präsentiert, und nie wurde sie derart intelligent und witzig dargestellt. «Die besten Radiomoderatoren Deutschlands.» Jörg Thadeusz «Wieprecht undSkuppin sind so etwas wie Harald Schmidt fürs Radio .. Schlagfertig, manchmal hemmungslos albern und doch auch ernsthaft.» Frankfurter Allgemeine Zeitung

Sprache:
Verlag:Rowohlt Berlin