Volker Wilken KGS 2017 - Kostensätze Gütertransport Straße

Inhaltsangabe zu „KGS 2017 - Kostensätze Gütertransport Straße“ von Volker Wilken

Das Straßengüterverkehrsgewerbe - insbesondere die Klein- und Mittelbetriebe des privaten Verkehrsgewerbes - verfügen seit Jahren über keinerlei Orientierungshilfen von dritter Seite bei der kostenorientierten Preisbildung. Um diesen Unternehmen eine Unterstützung bei der kostenorientierten Preisbildung zu geben, wurden diese unverbindlichen Kostensätze Gütertransport Straße (KGS) geschaffen. Es handelt sich um Durchschnittskostentabellen für eine Vielzahl von Einsatzbereichen. Die KGS beinhalten die Tabellen: Tabelle I Kostensätze pro Tag und Kilometer Tabelle II Kostensätze pro Einsatzstunde Tabelle III Kostensätze pro Tonne Tabelle III Kostensätze pro Sendung Tabelle IV Kostensätze für Schüttgüter pro Sendung Ergänzt werden diese Tabellen durch Beispiele für Frachtberechnungen und einer Anleitung zur Fahrzeugkostenrechnung. Die Kostensätze dieser neuen Ausgabe wurden angepaßt.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104