Volker Wilken KGS 2018 - Kostensätze Gütertransport Straße

Inhaltsangabe zu „KGS 2018 - Kostensätze Gütertransport Straße“ von Volker Wilken

Das Straßengüterverkehrsgewerbe - insbesondere die Klein- und Mittelbetriebe des privaten Verkehrsgewerbes - verfügen seit Jahren über keinerlei Orientierungshilfen von dritter Seite bei der kostenorientierten Preisbildung.

Um diesen Unternehmen eine Unterstützung bei der kostenorientierten Preisbildung zu geben, wurden diese unverbindlichen Kostensätze Gütertransport Straße (KGS) geschaffen.

Es handelt sich um Durchschnittskostentabellen für eine Vielzahl von Einsatzbereichen.

Die KGS beinhalten die Tabellen:

Tabelle I Kostensätze pro Tag und Kilometer
Tabelle II Kostensätze pro Einsatzstunde
Tabelle III Kostensätze pro Tonne
Tabelle III Kostensätze pro Sendung
Tabelle IV Kostensätze für Schüttgüter pro Sendung

Ergänzt werden diese Tabellen durch Beispiele für Frachtberechnungen und einer Anleitung zur Fahrzeugkostenrechnung.

Die Kostensätze dieser neuen Ausgabe wurden angepaßt.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen