Jesu Blut in unsern Adern

Jesu Blut in unsern Adern

Inhaltsangabe zu "Jesu Blut in unsern Adern"

Der Grundgedanke und erste Idee dieses Buches war ein Essay, dass die innere Heilung und das Erlösungswerk Christi beschreibt, wie ich es im religiösen Wahn erfahre. Über diese Arbeit bin ich dann durch eine Enttäuschung tief verletzt worden, was über eine Depression zu einer Psychose geführt hat. Dies ist für die Depression unbearbeitet als Tagebuch und für die Psychose als Rückblick dokumentiert. Das Buch soll die Innenansicht eines paranoiden Menschen, während akuten und symptomfreien Zeiten darstellen. Interessierte Leser mögen Betroffene, Angehörige, Pflegepersonal oder Ärzte sein.

Thema dieses Buches ist eine Kritik an das mythologische Gottesbild der Schriftreligionen und vor allen der frommen Wortgläubigkeit im Christentum, was mich auf der Suche nach Gott wahnsinnig gemacht hat. Sodenn beschreibe ich, wie sich mir dieser Gott erklärt und wie mich der Geist liebender Vernunft inspiriert.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:09.07.2017