Volker Wittkamp Fit im Schritt

Inhaltsangabe zu „Fit im Schritt“ von Volker Wittkamp

»Was macht ein Urologe eigentlich genau?« – Das ist die häufigste Frage, die Volker Wittkamp jenseits des Krankenhausalltags zu hören bekommt. Um Berührungsängste mit seinem Fachgebiet zu reduzieren und Licht in dieses Dunkel zu bringen, erklärt er Männern (und Frauen) hier, wie sie »untenrum« funktionieren und was zu tun ist, wenn das mal nicht der Fall sein sollte. Wittkamp macht organische Abläufe verständlich und berichtet über spannende Fallgeschichten aus seinem Berufsalltag – wie die von einem 30jährigen Bodybuilder, dessen Chihuahua beim Spielen die Würstchen verwechselt hat.

Einfach nur lustig und dabei lehrreich, selbst wenn man Medizinstudent ist, lernt man neue Dinge und freut sich über lustige Erlebnisse!

— Sarasvati

Rattatatam, mein Herz