Fit im Schritt

Cover des Buches Fit im Schritt (ISBN: 9783492312967)

L
Lesepinguin33
vor 5 Monaten

Das lustigste Fachbuch, was ich je gelesen habe, aber noch besser für Männer geeignet

N
Natascha_W
vor 8 Monaten

Als Abendlektüre super geeignet und das nicht nur für die Herren!

Inhaltsangabe zu "Fit im Schritt"

Alles, was Männer (und Frauen) wissen müssen

»Was macht ein Urologe eigentlich genau?« – Das ist die Frage, die Volker Wittkamp jenseits des Krankenhausalltags am häufigsten zu hören bekommt. Denn während Frauen von der Pubertät an ganz selbstverständlich zum Gynäkologen gehen, suchen Männer häufig erst einen Urologen auf, wenn gar nichts mehr geht. Der Autor macht organische Abläufe verständlich, indem er auf humorvolle Art erklärt, wie Penis, Prostata, Blase und Konsorten funktionieren und was wir tun können, wenn die Dinge einmal nicht so laufen wie sie sollen. Dabei berichtet er von amüsanten Fallgeschichten aus seinem Berufsalltag – wie der von einem 30-jährigen Bodybuilder, dessen Chihuahua beim Spielen die Würstchen verwechselt hat. Ob Penisbruch, Samenstau oder Verhütungsfragen – in diesem Buch finden Sie die Antworten auf all Ihre Fragen, auch auf die, die Sie sonst nicht zu stellen wagen!

»Volker Wittkamp kann uns ziemlich gut alles Mögliche erklären, was ›Untenrum‹ betrifft.« WDR 1 Live

Fachwissen zum Thema Männergesundheit

Mit Fallbeispielen aus der Urologenpraxis

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:03.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.03.2017 bei steinbach sprechende bücher erschienen.

Verlag:Piper
    Erscheinungsdatum:03.07.2018