Volker Wortmann Ein Fest für Leonore

Inhaltsangabe zu „Ein Fest für Leonore“ von Volker Wortmann

Birke zieht mit ihren Eltern in eine neue Wohnung. Eine Etage unter ihnen wohnt Leonore, eine liebenswerte alte Dame. Die beiden freunden sich an. Birke besucht sie immer wieder und lässt sich von ihr Geschichten aus alter Zeit erzählen. Aber dann wird Leonore schwer krank. Sie muss in die Klinik und erfährt, dass sie bald sterben wird. Ihr letzter großer Wunsch: noch einmal eine Auff ührung des Weihnachtsoratoriums erleben, so wie damals, als sie selbst noch ein Kind war. Birke nimmt die Dinge in die Hand. Und das scheinbar Unmögliche wird Wirklichkeit ...

Die Wilden - Eine französische Hochzeit

So spannend kann Politik sein.

Buecherwurm1973

talisha

Kleine große Schritte

troegsi

Die Obstdiebin oder Einfache Fahrt ins Landesinnere

Eine Geschichte wie aus einer untergegangenen Welt und doch gegenwärtig.

jamal_tuschick

Claude allein zu Haus