Volker Zotz Business im Land der aufgehenden Sonne

Inhaltsangabe zu „Business im Land der aufgehenden Sonne“ von Volker Zotz

Aktuelles Insider-Wissen und kultureller Background für Alltag und Berufsleben. Wer im Land der aufgehenden Sonne leben, Fuß fassen und Geschäfte machen will, muss mehr als sonstwo auf der Welt über geltende Prinzipien in Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft Bescheid wissen. Japan-Experte Volker Zotz hat ein Wirtschaftssachbuch geschrieben, das es Europäern ermöglicht, sich im pazifischen Inselstaat souverän zu behaupten. Neben einem Überblick über Verhandlungsgepflogenheiten, Organisationsstrukturen, Kommunikationsstil und Konventionen in der Geschäftswelt hat Zotz viele praxiserprobte Verhaltensregeln parat. Was ist angemessen, was sind die No-gos? Alltagsepisoden und Erfahrungsberichte zeichnen ein realistisches Bild des heutigen Japan.

Nach meinem ersten Eindruck, ein gutes Buch, um Japan-Vorurteile zu relativieren, die ich mit in China angewöhnt habe

— Yan_Hu

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Leben lernen - ein Leben lang

dieschmitt

• Ein großer Gewinn

Business im Land der aufgehenden Sonne

Karl-Theodor

14. March 2014 um 11:14

Ich habe es gemacht wie manche und dieses Buch vor meinem Aufenthalt Japan gelesen. Das war ein großer Gewinn für mich. Ich bin dem Autor, der wohl wirklich einer der einfühlsamsten Kenner Asiens ist, sehr dankbar für dieses schöne Buch.

• Rezension zu "Business im Land der aufgehenden Sonne" von Volker Zotz

Business im Land der aufgehenden Sonne

Perker

13. April 2011 um 19:41

Eine sehr gute Einführung in das Leben in Japan. Man wird mit dem Alltag und dem Denken der Menschen vertraut gemacht, wobei der Autor, der selbst lange in Japan gelebt hat, aus viele Anekdoten und persönlichen Erlebnisse zurückgreift.