Volker Zotz Mit Buddha das Leben meistern

Inhaltsangabe zu „Mit Buddha das Leben meistern“ von Volker Zotz

Immer mehr Menschen im Westen wenden sich den Lehren Buddhas zu, um ein erfülltes und sinnvolles Leben zu führen, ob es nun die Stars in Hollywood sind oder ganz normale Menschen aus allen Bevölkerungsschichten. In diesem Buch wird klar, weshalb der Buddhismus diese Faszination hat. In einer für jeden verständlichen Sprache bringt Volker Zotz dem Leser die Lehren Buddhas nahe, und man begreift, wie zeitlos und praktisch anwendbar für den Alltag sie sind. Buddha will den Menschen helfen, ein sinnvolles und glückliches Leben zu führen, und ihnen eine ungeahnte Freiheit ermöglichen. Seine Vorschläge und Anleitungen sind so brauchbar und nützlich wie vor 2500 Jahren. Die einfachen praktischen Übungen, die einen wichtigen Teil dieses Buches bilden, lassen Theorie zur Erfahrung werden und sollten auch den härtesten Skeptiker überzeugen. Denn Buddhas Maxime lautet: «Glaube nichts, was du nicht selber erfahren hast.»

Ein sehr praktischer Ratgeber ohne religiösen Impetus – ein Handbuch für ein besseres Leben.

— Kunstguerilla
Kunstguerilla

Grandioser Einstieg in den Buddhismus

— m4xwll
m4xwll

Von der ersten bis zur letzten Seite hilfreich!

— Patty_Angel
Patty_Angel

Das ist ein wirklich eindrucksvolles Buch, das schon beim Lesen hilft.

— bluetenblatt
bluetenblatt

über das buch gibt's einen artikel in der wikipedia, wo man was über die geschichte vom buch erfahren kann: http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_Buddha_das_Leben_meistern

— lovelyshoes
lovelyshoes

Ich hab' das zu lesen begonnen und bin nach den ersten Seiten schon sehr begeistert. Praktisches Buch!

— sylwieja
sylwieja

Ein absolut hilfreiches Buch für jeden, der sein Leben neu ordnen möchte...

— Karl-Theodor
Karl-Theodor

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Unglaublich gutes Buch

Niklas_M_Sebastian

Niklas_M_Sebastian

18. August 2015 um 17:05

Ich habe bisher wenig gelesen, was mich so stark begeistert und mir so viel geholfen hat. Ein Buch, wie man es sich wünscht: Packend geschrieben, leicht zu lesen, voll von hilfreichen Hinweisen, gut erklärt und alles lässt sich sofort umsetzen, wenn man will. Mindestens zehn Sterne, wenn ich sie vergeben könnte, fünf sind zu wenig für so ein Buch.

• Hilfreich von vorne bis hinten...

Patty_Angel

Das ist ein Buch, das ich immer wieder in die Hand nehme, um darin zu lesen. Und dann überlege ich mir, was ich mit dem Gelesenen anfangen kann, denn das steckt wirklich voller hilfreicher Tipps. Ich kenne kein zweites Buch, das mich immer wieder so berührt!

20. November 2014 um 11:07
  • Häufiger Begleiter

walkersven

walkersven

24. June 2014 um 13:39

Das ist ein Buch, das ich immer wieder in die Hand nehme und im Zug oder im Buch lese. Man entdeckt immer wieder Neues darin. Wunderbar: Das Buch gibt mir Tipps, wie ich mich verändern kann und verändert sich dabei mit mir.

• Unglaublich, dass es so ein Buch gibt

Perker

Perker

14. March 2014 um 11:50

Ich finde es unglaublich, dass es so ein Buch gibt, das einem schon beim Lesen so viele Lichter über sich selber aufgehen lässt!

• Total hilfreich

Inge_Borg

Inge_Borg

17. May 2013 um 10:04

Es ist schon länger her, da hab ich das Buch zum erstenmal gelesen. Seitdem greife ich immer wieder danach, besonders dann, wenn ich schwere Zeiten zu überstehen hab. Es ist ein wirklich total hilfreiches Buch, weil es mir immer hilft, dass ich meine eigenen Lösungen finde, wenn es einmal Probleme gibt.

• Ein genialer Ratgeber fürs Leben

Lisaplus

Lisaplus

12. April 2013 um 12:12

„Mit Buddha das Leben meistern“ nehme ich, seit ich es vor drei Jahren gekauft habe, immer wieder gerne in die Hand. Je öfter ich darin lese, umso sehr mehr erfahre ich daraus. Beim ersten Lesen war ich positiv überwältigt von den vielen Tipps und praktischen Übungen, die mir das Leben sofort lebenswerter gemacht haben. Ich bin am Morgen fröhlicher aufgestanden. Ab dem zweiten Lesen habe ich dann immer tiefere Schichten im Buch entdeckt, die mir immer mehr über mich selbst verraten haben. Ein guter Ratgeber, den ich gerne von Zeit zu Zeit immer mit Gewinn frage.

lovelyshoes

ich habe eine ganze reihe von büchern über meditation und achtsameres Leben gelesen und würde sagen, dass dieses hier das beste von allen war. es ist ganz auf die praxis bezogen, obwohl der autor auch immer erklärt, warum man etwas machen kann, was er vorschlägt. mir ist es schon nach ein paar tagen, die ich die vorschläge des autors berücksichtigt habe, spürbar besser gegangen: körperlich und geistig. alles ist so großartig einfach, dass es bei vielen, die offen dafür sind, funktionieren müsste

Elke_Mohnhaupt

Elke_Mohnhaupt

09. April 2012 um 08:13

Inspirierend geschrieben und von der ersten bis zur letzten Zeile sofort praktisch verwendbar. Das Buch hat meinem Leben einen absolut hilfreichen Tritt versetzt...

erdbeermund

erdbeermund

30. March 2012 um 12:19

Ich habe einige Bücher über Buddhismus, Esoterik und Psychologie gelesen. Aber keines war so klar und so instruktiv wie dieses Buch. Mit „instruktiv“ meine ich ganz bestimmt nicht suggestiv, denn das Buch gibt eine gute Wegweisung, wie man sich in seinem Leben auf eigene Füße stellen kann, ohne dogmatisch zu sein: Selbstständig werden, aber ohne jeden Egoismus. Das Buch ist wirklich wunderbar, weil alles so gut dosiert ist: Genug Theorie, um nicht ohne jeden Hintergrund zu üben, aber keine Zeile zu viel; genug praktische Hinweise, um wirklich etwas damit anfangen zu können, aber immer auf den Punkt gebracht und ohne jedes überflüssige Geschnörkel; genug geschichtliche Hintergründe, damit man verstehen kann, wie der Buddhismus entstanden ist und warum er die Dinge so und nicht anders empfiehlt, aber keine Überschwemmung mit Details. Ein absolut lesenswertes Buch von einem großartigen Autor. Wären nur mehr Bücher über solche Themen so klar wie dieses!

Emil_Rost

Emil_Rost

03. November 2011 um 11:32

Ein Buch das gut und inspirierend beginnt - um dann von Seite zu Seite immer noch besser uns inspirierender zu werden. Dabei ist es ganz einfach und verständlich geschrieben. Schon das Lesen verändert das Leben. Wenn man es dazu mit den vom Autor empfohlenen Übungen versucht, wird man sich über sich selbst wundern! So ist es jedenfalls mir ergangen. Ein Buch, das man immer wieder einmal zur Hand nehmen wird, weil so stark hilfreich ist und dem Leben wirklich gut tut.

Sonnenschein43

Sonnenschein43

16. October 2011 um 18:31

Absolut lesenswert!

Waldviertler

Waldviertler

19. July 2011 um 19:12

Asiatische Psychologie und Philosophie ist eher weniger mein Geschmack. Ich persönlich bevorzuge die esoterischen Weisheitstraditionen Europas, die aus unserer eigenen Geschichte und auf unserem Boden gewachsen sind. Auf dieses Buch bin ich eher zufällig gestoßen, weil ich vor einiger Zeit ein Buch der Ehefrau des Autors über ein ganz anderes Thema gelesen habe, das mich sehr begeistert hat. Ich muss sagen, dass es sich gelohnt hat, "Mit Buddha das Leben zu meistern" zu lesen. In diesem Buch kam mir rein gar nichts exotisch vor, sondern es werden allgemein menschliche Weisheiten vorgestellt, die jeder gleich umsetzen kann. Ich habe selten ein so praktisches und hilfreiches Buch gelesen, das von seinem Autor auch noch in einem leichten und angenehm zu lesenden Stil geschrieben wurde. Das Buch gibt so viele Anregungen zum praktischen Üben im Alltag, dass man nach dem lesen meint, man hätte ein Buch von vierfachem Umfang gelesen.

narada

narada

24. June 2011 um 09:44

Unglaublich gute und wirksame Übungen, die ganz einfach in den Alltag einzubauen sind, schenkt der Autor dem Leser. Ich habe es tatsächlich als Geschenk empfunden, denn mein Leben ist durch das Buch ein Stück reicher geworden. Ich habe nicht wenige Bücher gelesen, die sich praktisch mit dem Buddhismus beschäftigen, dieses ist bislang das beste.

maerzenbecher

maerzenbecher

28. May 2011 um 08:38

Ein verdammt gutes, praktisches Buch, das mir geholfen hat, wieder klar zu sehen, worum es mir im Leben geht. Großartiger Autor, klarer Stil!

Aicher

Aicher

10. April 2011 um 09:03

Dieses Buch ist und bleibt für mich die beste Einführung und gleichzeitig Vertiefung in die Lehre des Buddha: Tiefgründig von einem Autor, der wichtiger Philosoph ist, geschrieben -und doch in einer praktischen und lässigen Sprache, die sofort zum Ausprobieren einlädt. Das Buch erschließt bei jedem Lesen neue Wege und ist mir zum wichtigen Lebensbegleiter geworden. Wichtig ist für mich, dass dieses Buchvollkommen undogmatisch ist. Es will den Leser zu keinen Anschauungen bekehren, sondern (nur) heilsame Erfahrungen vermitteln, was sehr viel bedeutet! Ein schöner Satz im Buch: "Nur freie Schritte führen in die Freiheit."

• weitere