Hinterm Stacheldraht geht's weiter

Hinterm Stacheldraht geht's weiter

Inhaltsangabe zu "Hinterm Stacheldraht geht's weiter"

Mit 40 zu 13 Jahren Gefängnis verurteilt- welche Perspektive hat jemand, der außer einem Hauptschulabschluss und etlichen Jahren Überlebenskampf nichts vorweisen kann und nun als „Knacki“ gebrandmarkt ist?

Volker Ruhe schafft es, sich von seinem Schicksal zu emanzipieren, steigt nach seiner Entlassung zum gefeierten Sozialunternehmer auf. In dem Buch reflektiert er, wie ihm das gelungen ist. Was auf den ersten Blick wie der plötzliche Wandel vom Saulus zum Paulus aussieht, ist in Wahrheit die Geschichte eines Mannes, der sich sein ganzes Leben lang treu blieb.

„Was für ein Leben! Verbrecher? Opfer? Held? Volker Ruhe lässt sich nirgends zuordnen. Seine Biographie ist ein Appel an uns alle, weniger in Schablonen zu denken.“
Sunniva Engelbrecht, Geschäftsführerin startsocial e.V.

Verlag:Benevento
Erscheinungsdatum:24.10.2016