Abseits der gewohnten Verkehrswege

Cover des Buches Abseits der gewohnten Verkehrswege (ISBN:9783710309199)

Inhaltsangabe zu "Abseits der gewohnten Verkehrswege"

Ich frage Sie: „Was wird aus einem Waisenkind, das schon mit einem halben Jahr keine Eltern mehr besitzt?“
Es bleibt natürlich erst einmal ein Heimaufenthalt bis zu seinem 18. Lebensjahr! Rotes Haar, eine permanente Schwermut, Kontaktarmut und eine zierliche Gestalt machen das Leben auch nicht gerade einfacher. Nicht richtig auf das Leben vorbereitet, gibt es allerdings auch im Erwachsenenalter noch so manches Problem. Wenige liebevolle Freundschaften mildern vorübergehend sein trauriges Schicksal. Nur sein letzter Lebensabschnitt in der DDR gibt seinem Leben noch einmal eine erstaunliche Wendung! Ich verrate nicht zu viel, wenn ich sage, Philipp Conrad wurde erst außerhalb der DDR wirklich glücklich, nachdem er dieses Land für immer verlassen konnte.

Verlag:united p.c.
Erscheinungsdatum:13.01.2014