Volkhard Paris Mit Kindern Geschichten erfinden, erzählen und darstellen

Inhaltsangabe zu „Mit Kindern Geschichten erfinden, erzählen und darstellen“ von Volkhard Paris

Fantasie und Neugierde sind die Triebfedern kindlicher Entwicklung - und die tragenden Elemente dieses innovativen Sprachförderkonzeptes, von dem nicht nur Kinder "bildungsferner Schichten" und mit Zuwanderungsgeschichte profitieren. Das Buch beschreibt Inhalte und Methoden und zeigt, wie die Erzieherin gemeinsam mit den Kindern eine Geschichte entwickelt und wie sich diese künstlerisch umsetzen (z.B. als Bilderbuch oder Theaterstück) und vor Publikum erzählen und darstellen lässt. Aus dem Inhalt: • Wie man eine animierende Erzählatmosphäre schafft • Wie man Elemente der Geschichte zu einem spannenden Ganzen aufbereitet • Wie man vorschnelle und schüchterne Kinder zu wertvollen Beiträgen ermutigt • Wie man ein Produkt "musisch umrahmt" • Wie man eine Präsentation vorbereitet und begleitet • Wie man Eltern in die Sprachförderung einbezieht

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes