Volkhard Paris Mit Kindern Geschichten erfinden, erzählen und darstellen

Inhaltsangabe zu „Mit Kindern Geschichten erfinden, erzählen und darstellen“ von Volkhard Paris

Fantasie und Neugierde sind die Triebfedern kindlicher Entwicklung - und die tragenden Elemente dieses innovativen Sprachförderkonzeptes, von dem nicht nur Kinder "bildungsferner Schichten" und mit Zuwanderungsgeschichte profitieren. Das Buch beschreibt Inhalte und Methoden und zeigt, wie die Erzieherin gemeinsam mit den Kindern eine Geschichte entwickelt und wie sich diese künstlerisch umsetzen (z.B. als Bilderbuch oder Theaterstück) und vor Publikum erzählen und darstellen lässt. Aus dem Inhalt: • Wie man eine animierende Erzählatmosphäre schafft • Wie man Elemente der Geschichte zu einem spannenden Ganzen aufbereitet • Wie man vorschnelle und schüchterne Kinder zu wertvollen Beiträgen ermutigt • Wie man ein Produkt "musisch umrahmt" • Wie man eine Präsentation vorbereitet und begleitet • Wie man Eltern in die Sprachförderung einbezieht

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund

Hätte mir mehr Regionalität statt exklusiver Zutaten gewünscht.

buchstabensuechtig

Unsere unbekannte Familie

Eine wirklich schöne Sammlung von einmaligen Tiergeschichten

DarkReader

Seitenblicke

Enttäuschend und wirr, nichts Neues, dafür höchst abenteuerliche Argumente.

Saja

Mit anderen Augen