Volkmar Kramarz Die POP-Formeln

Inhaltsangabe zu „Die POP-Formeln“ von Volkmar Kramarz

Dieses Buch rockt, denn es handelt sich um eine Harmonielehre, die sich ausschließlich und detailliert, aber verständlich und übersichtlich auf Pop und Rock konzentriert. Der Titel bringt es auf den Punkt: Volkmar Kramarz hat den Code entschlüsselt, aus der Hits gemacht werden, und in einfache Formeln übersetzt. 12 Harmoniemodelle und dazugehörige Melodieanleitungen dienen als Basis-Bausteine für Hits verschiedener Stilrichtungen. Auf der beiliegenden CD wird eindrucksvoll demonstriert, was mit Hilfe der Pop Formeln aus scheinbar einfachen Akkordmodellen entstehen kann. Das Buch richtet sich an alle, die sich für Popmusik interessieren, und nicht zuletzt an diejenigen, die mit ihren eigenen Kompositionen Erfolg haben wollen. Pressestimmen: „Der „Radio-Smash-Hit“ wird genauso analysiert und sein Code decheffriert wie z.B. die „Pop Ballade“ oder die „Songwriter-Songs“. Prima Idee, gute Umsetzung. Also: ran an die Charts!“ Gitarre & Bass 11/2006 „Auch wenn der Titel des Buches nicht gerade nach Metal klingt, kann man „Die PopFormeln“ bedenkenlos jedem Nachwuchsmusiker – egal, welche Stilrichtung – empfehlen. Da zum Verständnis rudimentäre musikalische Kenntnisse ausreichen,…,stellt dieses Buch auch auch für alle Anfänger eine große Hilfe beim Schreiben eines Songs dar.“ RockHard 12/2006 „Mit Kramarz’ PopFormeln behalten auch Harmonielehre-Anfänger den Überblick. Als Einführung in das Thema ist das Buch sehr geeignet, denn ein Grundverständnis für popmusikalische Grundprinzipien kann der Autor besser schaffen, als andere vor ihm “ Tastenwelt 06/2006 „…für 19,95 EUR ein ordentliches Pfund Harmonielehre mit prima Praxiswert.“ tools4music 05/2006

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg