VolkmarNebeundRalfPingel

vor 5 Jahren

Wer hat Lust auf eine witzige Lovestory? Und auf eine ungewöhnliche Leserunde mit dem Duell zweier Autoren um eine Frau?

In einem verträumten, kleinen Hotel an der Ostseeküste kämpfen der selbstbewusste Immobilienmakler Gerald und der introvertierte Schriftsteller Heiner um die Gunst der jungen Kellnerin Steff. Die beiden Männer nutzen jede Gelegenheit, um dem anderen ein Bein zu stellen und sich selbst in den Vordergrund zu drängen. Am Anfang noch auf Anstand und Haltung bedacht wird ihr Wettstreit schnell immer chaotischer und absurder. Gerald und Heiner wollen beide unbedingt verhindern, dass sich der andere die hübsche Kellnerin schnappt. Nur dumm, dass sich die beiden Männer in ihrer Ignoranz überhaupt nicht fragen, ob die selbstbewusste Steff umgekehrt auch wirklich Interesse an ihnen hat…

Das Besondere an unserem zweiten Roman „Träum weiter, Mann“, der seit dem 18.Februar überall im Handel ist: Wir die Autoren, Volkmar Nebe und Ralf Pingel, haben beim Schreiben jeweils die Perspektive für eine unserer Hauptfiguren übernommen.

Volkmar war Gerald, Ralf war Heiner – und schon ging es los. Wir wussten nicht, wie die Story laufen und wo sie enden würde! Nur, dass wir uns nichts schenken würden. Wenn der eine ein tolles Kapitel geschrieben hatte, war das für den anderen eine Provokation, der er mindestens auf Augenhöhe begegnen wollte. Einen kleinen Eindruck unserer Auseinandersetzung findet man auf:

Wir würden sehr gerne wissen, was Ihr von unserem Buch, aber auch vom Cover und vom Trailer haltet und möchten Euch hiermit ganz herzlich zu einer Leserunde einladen – die wir beide natürlich intensiv begleiten werden! Nicht als Autorenteam, sondern jeweils als Stellvertreter von Gerald und Heiner, damit keiner von beiden hier zu gut wegkommt ;)

Der Makler Gerald ist der Haifisch, Autor Heiner der zarte Goldfisch - unter allen, die uns bis zum 6.3.13 verraten, was für Fischtypen man noch in das Glas werfen könnte, verlosen wir 20 Exemplare unseres Romans.

Wir wünschen Euch jetzt schon viel Spaß beim Lesen und freuen uns auf Euer Feedback. Die Gewinner nehmen automatisch an der Leserunde teil. Wer sich das Buch auf andere Weise beschafft, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Wenn jemand von Euch am Ende eine Rezension über das Buch schreiben möchte, würden wir uns sehr freuen.

Übrigens: Auf der Buchmesse in Leipzig stellen wir „Träum weiter, Mann“ zum ersten Mal auf zwei Lesungen vor:

12. 3. 16:00 Uhr Messe Leipzig, Halle 5 Stand C 505

12.3., 19:00 Uhr Café Pascucci, Leipzig, Thomasgasse 2-4

Leseprobe unter:

Autor: Volkmar Nebe und Ralf Pingel
Buch: Träum weiter, Mann

Gelinde

Herrlich!!!
Mein erster Lacher heute morgen.
Das Cover - witzig : ein Hai + ein Goldfisch im blanken Wasserglas.
Der Trailer: genial. Schon alleine die Mimik, und wie der 2. dem 1. Mann ist Wort fällt.
Das Meeresrauschen im Hintergurnd ist auch schön.
Aber am besten gefällt mir der Goldfisch und der Hai, wie die beiden im Trailer sich bei dem Wortgefecht "einmischen".
Dabei der Goldfisch mit einem neckischen " blibblib" (so ähnlich)
und der Hai mit einem dumpfen "bluuub".
Da könnte man ja direkt einen Kurzfilm draus machen.

Das Buch ist bestimmt genauso spritzig, lustig und aufregend (mit Liebesgeschichte-toll)

Ach so welche Fischtypen noch ins Glas könnten: ich bin je kein Bio/oder Zoologe aber ich versuche es mal.
na auf jedenfall Stephanie : als Seepferdchen/ Seepferdin (*grins*)
vielleicht irgendwelche Freundinen als : Clownfisch (Nemo läßt grüßen)
irgendein behäbiger Beamte : als Wal
irgendein Freund vonGerald : als Krabbe (mit fiesen Kneifzangen) oder Aal (aalglatt)
und jetz noch ein Freund von Heiner : Delphin (sehr klug und inteligent)
und irgendwie gehört vielleicht noch ein aufgeblasener, eitler Koi dazu.

Dieses Buch möchte ich gar zu gerne lesen.
Wandert gleich auf meine Wuli.
Liebe Glückfee hilf mir, damit ich es dort gleich wieder ausstreichen kann.

glorana

Bewerbung: Von Fischen und Männern

Ein Haifisch und ein Goldfisch ? Zusammen im Aquarium der Welt unterwegs ... wo sich der eine dem anderen nichts schenkt?? Oh oh ...
Ob Steffi überhaupt irgendeinen will....???
Ich würde einige NEONS dazugeben - die machen die Welt ein wenig bunter und vielleicht noch turbulenter...??? Oder einen Putzerfisch, der euch mal gehörig die Meinung sagt...

Ich habe mich köstlich amüsiert, Trailer ist richtig gut, ihr beide kommt authentisch und klasse rüber... Der arme lügende blutleere Heiner und der tolle Hecht ähhh Haifisch Gerald....
Würd gerne mitlesen :-)))
(Männer und Fische sind sich ja auch wirklich ziemlich ähnlich...)

VolkmarNebe

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Vielleicht kommen wir ja beim nächsten Buch mehr zusammen. Vielen Dank für Deine Mühe, es hat mich gefreut, dass Du dabei warst! Herzliche Grüße von Volkmar

Anchesenamun

Ein LovelyBooks-Nutzer schreibt:
Hier kommt meine Rezension: http://www.lovelybooks.de/autor/Volkmar-Nebe-und-Ralf-Pingel/Tr%C3%A4um-weiter-Mann-1018556096-w/rezension/1036780544/ Leider konnte ich nur drei Sterne vergeben, das Buch war nicht das richtige für mich. Die Leserunde und besonders das Engagement der beiden Autoren war super und es hat mir viel Spaß gemacht, hier dabei zu sein! Danke dafür!

Es ging mir ja leider auch so, aber die Betreuung der Autoren verdient auf jeden Fall 5 Sterne!!!

Blaustern

vor 5 Jahren

Eure Entscheidung: Heiner oder Gerald?

Mir geht es ganz genauso. Ich hätte auch keinen von den beiden haben wollen, aber Jack in Australien ebenso nicht. :)

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist auch meine Rezension:
Ich stelle sie auch noch bei Amazon rein. Danke, dass ich mitlesen und bei der Leserunde dabei sein durfte.

Nicky15

Beitrag einblenden

Das Ende hat mir gut gefallen.
Eigentlich perfekt!:)
Hier endlich auch meine Rezension, zu den einzelnen Leseabschnitten werde ich mich selbstverständlich noch aüßern. Leider habe ich im Moment nicht viel Zeit, aber es ist gar keine Frage, dass ich dem noch nachkommen werde!!!

meine Rezension wird bald auch auf dem Blog http://100different-melodies-of-books.blogspot.de/ zu finden sein!

RalfPingel

@Nicky15

Liebe Nicky, vielen Dank für die nette Rezension!! Wir freuen uns sehr - und die Selbstdarstellungen unserer beiden Hauptfiguren hätten wir auch nicht besser schreiben können ;)