Cover des Buches Träum weiter, Mann (ISBN: 9783746629056)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu Träum weiter, Mann von Volkmar Nebe

"Das ist es doch, was uns Menschen ausmacht, dass wir ein Herz haben, Gefühle, eine Seele."

von Sternenstaubfee vor 10 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 10 Jahren

In einer kleinen Pension an der Ostseeküste treffen drei Menschen aufeinander: Der Schriftsteller Heiner, der Immobilienmakler Gerald und die Kellnerin Stefanie, deren Mutter die kleine Pension leitet. Heiner und Gerald verlieben sich beide in Stefanie und wollen ihr Herz erobern, was gar nicht so einfach ist.

Mein Leseeindruck:

Mit knapp 290 Seiten ist dieses Buch schnell gelesen, denn es ist leicht und flüssig geschrieben und hat viele kurze Kapitel, die zum "immer-weiter-lesen" einladen.

Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Viel Tiefgang und viel Gefühl sollte man allerdings nicht erwarten.

Irgendwie ist mir leider keine der drei Hauptfiguren besonders ans Herz gewachsen. Ich kann nicht sagen, dass ich sie alle nicht mochte, aber sie blieben mir seltsam fern und fremd.

Wer aber eine leichte Geschichte sucht und gerne etwas über Dreiecksbeziehungen liest, wird dieses Buch vielleicht gerne lesen.