Volkmar Nebe Allein unter Spielplatzmüttern

Inhaltsangabe zu „Allein unter Spielplatzmüttern“ von Volkmar Nebe

Das letzte Abenteuer, dem ein Mann sich stellen kann – Erziehungsurlaub! Torben ist Mitte 30 und erfolgloser Drehbuchautor. Ansonsten geht es ihm gut. Bis zu dem Tag, an dem er seinen Brotjob verliert und gleichzeitig erfährt, dass er Vater wird. Da Freundin Jette ganz ordentlich verdient, ist klar, wer sich um den Nachwuchs kümmern wird: er. Doch als Hausmann muss Torben nicht nur für seine bezaubernde, wenn auch vorerst noch etwas moppelige Tochter sorgen. Er kriegt es außerdem zu tun mit Stewardessen, Totengräbern, Großeltern und einem gesichtstätowierten Investmentbanker – und allein unter Spielplatzmüttern zu überleben, ist leichter gesagt als getan…

Sehr sehr witzig und gut geschrieben!

— Aqua__

Luthien_Tinuviel

Claude allein zu Haus

CorinnaWieja

Tyll

Für mich persönlich der schwächste Kehlmann .

ju_theTrue

Die Lichter von Paris

Großartig geschriebene Familiengeschichte!

Pusteblume85

• Rezension zu "Allein unter Spielplatzmüttern" von Volkmar Nebe

Allein unter Spielplatzmüttern

Georg

05. July 2007 um 14:37

Der Titel hält leider nicht, was er andeutet. Es handelt sich nicht um eine gewollte zeitliche Rollenverteilung in einer jungen Familie, wo der Mann auf dem Spielplatz als Exot betrachtet wird und sich durch den Alltag "kämpft". Der Roman ist durchaus lustig geschrieben, aber meine Erwartungen durch den Titel waren andere. Schade.