Volksgut , Katja Senner Meine ersten Fingerspiele

Inhaltsangabe zu „Meine ersten Fingerspiele“ von Volksgut

Eine Sammlung der bekanntesten und beliebtesten Fingerspiele lässt in dieser Jubiläumsausgabe kleine Kinder den Spaß am Spiel mit Händen und Fingern erleben.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

Meine ersten Fingerspiele
    silicia

silicia

18. April 2012 um 21:00

Ein wirklich sehr liebevoll gestaltetes Buch! Zur Buchgestaltung: Die Seiten sind kartoniert und daher auch sehr gut für kleine Kinder zum Selbstblättern geeignet. Jedes der 19 Fingerspiele verfügt über seine eigene Illustration, die sich über die komplette Seite zieht, sprich nicht nur ein kleines Bild, sondern es sind wirklich die kompletten Seiten ausgefüllt. Die Illustrationen sind wirklich sehr liebevoll und kindgerecht. Ein kleiner Text neben den Fingerspielen erklärt die Fingerbewegungen. Etwas "kompliziertere" Fingerstellungen werden zusätzlich bildlich dargestellt. Entgegen der Altersempfehlung des Herstellers, kaufte ich meiner damals 6 Wochen alten Tochter dieses Buch und spielte ihr ein paar Fingerspiele vor. Vor allem von den zehn kleinen Zappelmännern war sie sofort begeistert und beobachtete fasziniert meine Finger. Sie hatte (und hat noch immer) sichtlich Freude an den Fingerspielen. Daher kann man das Buch durchaus auch für deutlich jüngere Kinder zum Vorspielen empfehlen. Bezieht sich auf die Ausgabe mit der ISBN: 978-3473314164