Auf der Suche nach Mr. Spock. Star Trek III 05.

Cover des Buches Auf der Suche nach Mr. Spock. Star Trek III 05. (ISBN: 9783453311534)

Papiertiger17s avatar
Papiertiger17
vor 2 Jahren

Durchschnittlich.

Ameises avatar
Ameise
vor 12 Jahren

Ach nee, die Schrift ist bei mir auch anders - muss eine andere Ausgabe sein. Ich habe die 12. Auflage.

Inhaltsangabe zu "Auf der Suche nach Mr. Spock. Star Trek III 05."

Spock ist tot. Durch sein selbstloses Opfer hat der Vulkanier die Enterprise und ihre Mannschaft gerettet, indem er in den Reaktorraum des Schiffes eindrang und die atomare Katastrophe verhinderte. Sein strahlenverseuchter Leichnam wird auf eine Umlaufbahn um ein System geschossen, mit dem es eine besondere Bewandtnis hat: In ihm läuft ein Genesis-Programm, der Versuch einer beschleunigten biologischen Evolution.
Während die Enterprise ihren Rückflug zur Erde antritt, geht mit Dr. McCoy eine sonderbare Veränderung vor sich, die ihn fast in den Wahnsinn treibt. Alle Anzeichen deuten darauf hin, dass er von Spocks Geist besessen ist, denn der Bordarzt war an der Seite des Vulkaniers, als dieser starb. Oder haben die Manifestationen des Toten andere Ursachen?

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:01.01.1984