Die letzte Fähre

von Vonne van der Meer
Die letzte Fähre

Inhaltsangabe zu "Die letzte Fähre"

Die unterschiedlichsten Menschen haben im Ferienhaus „Dünenrose“ schon ihren Urlaub verbracht, und darum ist die Putzfrau auch durch nichts aus der Ruhe zu bringen: sie kennt die Marotten der Leute. Als die Frau in der roten Strickjacke plötzlich wieder auftaucht, zieht das aber doch einige Aufregung nach sich. Nicht weniger turbulent geht es in den folgenden Wochen zu. Da kommt eine alleinerziehende Mutter, die sich von den erotischen Verwirrungen ihres ältesten Sohnes anstecken läßt und nicht bemerkt, was ihr Jüngster heimlich in der blauen Kammer treibt. Auch Martine, die wir bereits aus den „Inselgästen“ kennen, kehrt in das Häuschen zurück. Sie erwartet den neuen Geliebten und ist erschüttert, als die Mutter ihr ein lange gehütetes Geheimnis offenbart.

„In ihrem sonnendurchwärmten Roman erzählt Vonne van der Meer von den Wechselfällen des Lebens und den Ausnahmebedingungen des Inseldaseins.“ Die Zeit

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:09.11.2018

Perles avatar
    Perlevor 6 Jahren
    Rezension zu "Die letzte Fähre" von Vonne van der Meer

Sehr unterhaltsame Geschichten einer Ferieninsel - in dem Haus hätte ich auch gere Urlaub gemacht. Würde gerne wissen wo es genau liegt und wie ich dahinkomme. Nur ich habe Angst auf einem Schiff - am Wasser fühle ich mich wohl aber nicht auf dem Wasser. Und nur so kommt man zu dieser lebendigen Trauminsel, wo man Ruhe und Erholung hat. Toll geschrieben - dafür 5 Sterne.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 10 Jahren
    Rezension zu "Die letzte Fähre" von Vonne van der Meer

Die Geschichten in diesem Roman handeln von völlig unterschiedlichen Personen, die alle eines gemeinsam haben: Sie machen Urlaub im gleichen Ferienhaus auf einer Nordseeinsel. Die Charaktere sind sehr liebevoll gezeichnet, alle haben ihre Marotten und ihre Schicksale, und so verbergen sich hinter scheinbar normalen Leuten die verrücktesten Geschichten.
    Ein nettes Buch für die Ferien, das man sehr schnell ausgelesen hat, aber sehr angenehm und teilweise richtig spannend.

Waldlaeuferins avatar
    Waldlaeuferinvor 10 Jahren
    Rezension zu "Die letzte Fähre" von Vonne van der Meer

Deutlich schwächer als die "Inselgäste".

Arthaniss avatar
    Arthanis