Aus eisiger Tiefe

Aus eisiger Tiefe

G

Spannende Fortsetzung, die wieder in die Vergangenheit führt

Janine2610s avatar

Verworren und sehr gut geschrieben, mir aber leider zu viele "Baustellen" und es hätte in meinen Augen ruhig noch spannender sein können.

Inhaltsangabe zu "Aus eisiger Tiefe"

Schweden 1994: An einem kalten Herbstmorgen findet eine Frau in ihrem Garten ein verstörtes, sprachloses Kind in seinem Schlafanzug. Es ist der zehnjährige Nachbarjunge. Seine Eltern sind über Nacht spurlos verschwunden.
20 Jahre später wird im småländischen Växjö bei Bauarbeiten eine Leiche entdeckt. Es scheint sich um einen seit Langem vermissten Osteuropäer zu handeln. Kommissarin Ingrid Nyström und ihre junge Kollegin, die Deutsch-Schwedin Stina Forss, nehmen die Ermittlungen auf. Die Spuren führen zunächst zu baltischen Schmugglerbanden, die nach dem Zusammenbruch der Sowjetunion in Südschweden operierten. Als die Leiche plötzlich aus der Rechtsmedizin verschwindet, erkennen die Ermittlerinnen, dass der Fall noch längst nicht abgeschlossen ist. Während Nyström mit den Folgen einer Operation kämpft und Forss sich um ihren schwer kranken Vater kümmern muss, wird ein zweiter Toter gefunden. Auch hier führen die Ermittlungen in die Vergangenheit – zum Untergang der Estonia im Jahre 1994, dem schwersten Schiffsunglück der europäischen Nachkriegsgeschichte. Die beiden ungleichen Frauen stehen vor einer Mauer aus Lügen, politischer Intrige und wilden Verschwörungstheorien.

ISBN:9783462046946
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:10.09.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.09.2014 bei Lindhardt og Ringhof Forlag erschienen.