aba

vor 4 Monaten

Alle Bewerbungen

Ein spannender Krimi mit skandinavischem Feeling

Noch keine Pläne für den Sommer? Das trifft sich gut, denn wir haben für euch nicht nur das perfekte Ziel sondern auch die perfekte Lektüre!
Wie wäre es mit Schweden? Die Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss sind die Heldinnen in "Erzengel", dem neuesten Buch des Autorenduos Roman Voosen und Kerstin Signe Danielsson. Sie ermitteln im beschaulichen und idyllischen Småland, das - zum Glück für alle Krimifans - nicht immer ganz so friedlich ist.
Ingrid Nyström und Stina Forss garantieren euch authentisches skandinavisches Feeling gepaart mit Spannung und erstklassiger Unterhaltung!

Zum Inhalt
Die Kommissarinnen Ingrid Nyström und Stina Forss stolpern über Ungereimtheiten in einem alten Fall, dem Suizid eines jungen Manns. Der vermeintliche Selbstmörder war zu Beginn der 90er-Jahre der Hauptverdächtige eines der grausamsten Verbrechen Schwedens, bei dem sechs junge Menschen, Mitglieder einer Heavy Metal-Band, ums Leben kamen. Die komplexe Ermittlung führt die beiden ungleichen Frauen in die Tiefen einer düsteren Subkultur, an die Grenze zwischen Glauben und fanatischer Religiosität, vom verschneiten Småland an die zerklüftete Westküste bis in die dunklen Schächte der Eisenerzmine im nordschwedischen Kiruna. Als rund um Växjö mittelalterliche Kirchen in Flammen stehen und ein Kollege schwer verletzt wird, müssen Nyström und Forss schmerzhaft einsehen, dass dieser Fall noch längst nicht gelöst, sondern brandaktuell und lebensgefährlich ist.

Zu den Autoren
Roman Voosen, 1973 in Rheinhausen geboren, entschied sich nach dem Abitur, Kunstgeschichte und Germanistik zu studieren. Voosen ist vor allem für seine Schweden-Krimis bekannt, die er gemeinsam mit Kerstin Signe Danielsson verfasst. Roman Voosen lebt heute in Hamburg und ist neben der Schriftstellerei als Lehrer tätig.

Kerstin Signe Danielsson, 1983 in Växjö geboren, verbrachte ihre Kindheit im tiefen smaländischen Wald. Sie studierte Geschichte und Germanistik in Hamburg. Nachdem sie unzählige Male zwischen Hamburg, Göteborg und Växjö hin- und hergezogen ist, lebt sie jetzt in Berg/Schweden. Sie arbeitet als Autorin und Lehrerin.

Möchtet ihr den Sommer in Schweden verbringen und dabei Ingrid Nyström und Stina Forss bei der Lösung des Falles über die Schulter schauen?
Zusammen mit KiWi verlosen wir 20 Exemplare von "Erzengel" unter allen, die sich über den blauen "Jetzt bewerben"-Button bis zum 13.06. bewerben * und auf folgende Frage antworten:

Ingrid Nyström und Stina Forss, zwei ungleiche Frauen, die erfolgreich Mordfälle lösen.
Was, denkt ihr, ist das Geheimnis guter Teamarbeit?

Aber das ist noch nicht alles: Einer von euch kann der glückliche Gewinner eines Buchpakets sein, das alle sechs Titel um die schwedischen Ermittlerinnen beinhaltet:

"Später Frost"
"Rotwild"
"Aus eisiger Tiefe"
"In stürmischer Nacht"
"Der unerbittliche Gegner"
"Erzengel"

Wichtig: Schreibt bitte in euren Bewerbungen, ob ihr euch nur für "Erzengel" oder für das Buchpaket interessiert.

Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten und wünsche lycka till!

Autor: Roman Voosen
Buch: Erzengel

Petzipetra

vor 3 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich denke das Geheimnis für gute und erfolgreiche Zusammenarbeit, ist sicher Respekt vor einander und der Arbeit des Anderen. Sicherlich auch das die Kollegen verschieden sind, also verschiedene Ansätze und Arbeitsvorgänge und vertrauen.
Für das Buchpaket würde ich mich sehr interessieren, freue mich auf die Leserunde. Rezi ist natürlich selbstverständlich.

Petzipetra

vor 3 Monaten

Hat euch die Leseprobe gefallen?

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen! Macht Lust auf mehr.

dj79

Die Gewinner!

Ich bedanke mich ganz herzlich für mein heute ausgelesenes Exemplar des Erzengels bei KiWi und natürlich auch bei Lovelybooks. Es hat mich im Urlaub bis an den Adriastrand begleitet und die Sonnenstunden mit Spannung bereichert.

Meine Rezi findet ihr hier:

Ich werde Erzengel auch meinen „Lesefreunden“ zu Hause ans Herz legen.

Baerbel82

Die Gewinner!

Hier nun endlich auch meine Rezension:

Fazit: Hochspannender, komplexer Fall zwischen Glaube und religiöser Verblendung. 5 von 5*

Nochmals vielen Dank an LB und den KiWi-Verlag für dieses „lovely book! :-)

Jeanette_Lube

Plauderecke

Hier meine Rezi, die ich auch auf amazon eingestellt habe:
Danke, dass ich mitlesen durfte!

Cora19

Die Gewinner!

Nochmals lieben Dank an den KiWi Verlag und Lovelybooks für den spannenden Krimi und die weiteren fünf Bände, die noch auf meinem SuB liegen.

Hier meine Rezension:

Sassenach123

Plauderecke

Habe das Buch Anfang des Monats bereits gelesen, hätte fast vergessen die Rezension einzustellen. Sorry

mrs-lucky

Die Gewinner!

Hier kommt auch meine Rezension, vielen dank, dass ich diesen wieder einmal spannenden band der reihe lesen durfte.

stefanb

vor 2 Wochen