Cover des Buches Erzengel (ISBN: 9783462051377)
Rezension zu Erzengel von Voosen | Danielsson

Zwei sympathische Ermittlerinnen

Kurzmeinung: Spannender schwedischer Krimi

Zwei sympathische Ermittlerinnen

Erzengel ist bereits der 6. Teil aus der Reihe um Ingrid Nyström und Stina Forss des Autorenduos Voss/Danielsson

In diesem Band bekommen es die beiden Komissarinnen mit einem Fall zutun der schon 25 Jahre zurückliegt. 6 Mitglieder einer Heavy-Metallband kamen zu Tode. Der damalige Verdächtige begann Suizid und hinterließ einen Abschiedsbrief. Als nun wegen Ungereimtheiten eine Exhumierung gemacht wird, sind alle entsetzt ein leeres Grab vorzufinden. Also bleibt nichts anderes übrig, Stina und Ingrid müssen ermitteln. Sie decken so okkulte Machenschaften auf, die vielleicht sogar mit ihrem Fall im hier und jetzt Zusammenhängen könnten......

Dies war mein erster Kriminalfall des schwedischen Gespanns. Er hat mir sehr gut gefallen. Die beiden ermitteln an zwei interessanten Fällen, und lassen den Leser auch ein wenig in ihr Privatleben schnuppern. Dort merkte ich zwar, dass mir durch das Fehlen der Vorgänger nicht alles direkt klar war, aber das Autorenduo schafft es, mir die wichtigen Fakten während des Buches näher zu bringen.

Ein Krimi der mir sehr viel Spannung bereitet hat. Die Reihe werde ich auf jeden Fall im Auge behalten.