Vroni Stüger Hohi der Holzhirsch

Inhaltsangabe zu „Hohi der Holzhirsch“ von Vroni Stüger

Hohi, der Holzhirsch, konnte auf einmal gehen, sehen, fühlen,
sprechen. Warum? Das weiß keiner so genau.
Dem Schicksal als weggeworfenes Spielzeug entronnen, macht
sich Hohi auf, die Welt, die vor ihm liegt, zu erkunden. Dabei
kommt es zu manch brenzligen Situationen. Doch Hohi wäre
nicht Hohi, wenn ihm nicht immer die richtige Idee zur richtigen
Zeit einfiele.

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

• Ein Spielzeug auf Wanderschaft

Hohi der Holzhirsch

Buchgespenst

05. July 2014 um 15:39

Hohi ist ein Dekorationsstück, ein Spielzeug und geht schließlich den Weg allen Spielzeugs: auf den Müll. Doch damit kann er sich nicht abfinden. Plötzlich kann er stehen, gehen und sprechen – warum, weiß keiner, aber nun entdeckt er die Welt. Neue Freunde und gefährliche Abenteuer fordern den kleinen Holzhirsch immer wieder heraus. Ein niedliches Kinderbuch von erstaunlicher Qualität. Ich liebe Spielzeuggeschichten, von denen es viel zu wenig gibt. Hohi ist wirklich süß und ich bedaure, dass bisher kein zweiter Band existiert.