W Timothy Gallwey INNER GAME GOLF

Inhaltsangabe zu „INNER GAME GOLF“ von W Timothy Gallwey

Golf ist eine flüchtige Angelegenheit. Das gilt für Einsteiger wie Profis. So gut der letzte Schlag gewesen sein mag - nie gibt es Gewissheit über den nächsten. Diese Situation ist typisch für das Golfspiel. Und man kann ihr auf zweierlei Weise begegnen. Wir können nach vermeintlichen äußeren Sicherheiten suchen, in dem wir uns die Technik des „richtigen Schwungs“ erarbeiten. Die Fülle der damit verbundenen TO DO’s können aber schnell zu Überforderung und Verkrampfung führen. Anders bei dem in diesem Buch beschriebenen Weg. Dort geht es um die Entwicklung einer inneren Sicherheit, die von äußeren Situationen unabhängiger macht. Der Schlüssel dazu liegt in einer verstärkten Aufmerksamkeit für den eigenen Schwung und im Erkennen des eigenen „inneren Spiels“. Mit lebendigen Beispielen und starken Argumenten zeigt Gallwey den Weg zum Selbstcoaching auf, einer Methode, die nicht nur das Leben auf dem Golfplatz leichter macht. Neu: In der 6. Auflage wurde eine Liste der Übungen im Buch eingefügt. Dieses Golfbuch ist im englischsprachigen Raum längst ein Klassiker.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "INNER GAME GOLF" von W Timothy Gallwey

INNER GAME GOLF
    yofresh

yofresh

06. March 2007 um 22:52

Ich sage es mit Zitaten aus dem Buch: "Ich weiß nicht, wie oft ich gedacht habe, ich hätte den Stein der Weisen gefunden. An dem einen Tag lag die Erlösung in der Bewegung meiner Hüften, am nächsten Tag in der Drehung meiner Schultern, am dritten meinte ich, sie gefunden zu haben, wenn ich meinen Stand etwas mehr öffnete." "... Oder muss vielleicht seine jüngste Tochter den Göttern geopfert werden, wenn er den Ball vorbeischiebt?..." Golf ist ein Spiel. Es ist nicht alles. Das zu erkennen ist wichtig. Wichtig fürs Leben. Ob ich es erkannt habe? Ich glaube, noch nicht. Aber durch das Buch bin ich vielleicht etwas näher dran..!? Oder?