W. A. Hary TEUFELSJÄGER 001: Auf Schloss Pannymoore ist der Teufel los 2

Inhaltsangabe zu „TEUFELSJÄGER 001: Auf Schloss Pannymoore ist der Teufel los 2“ von W. A. Hary

Zweiter von insgesamt vier Teilen! Datenblatt Mark Tate 2: Mark Tates Amulett, der Schavall, hat eine ungeheure Macht, mit der er sozusagen das Universum aus den Angeln heben könnte. Zumeist schwillt er an (scheinbar allen physikalischen Gesetzen spottend) und verschlingt die Feinde von Mark Tate auf mehr oder weniger spektakuläre Weise, und im Innern des roten Steines scheint sich ein eigenes Universum zu befinden. Jedenfalls glüht er auf bei Berührung mit negativen Energien, weshalb Mark Tate ihn auch gern Dämonenauge nennt. Mark Tate ist unbestimmbaren Alters, leicht überdurchschnittlich groß, durchtrainiert, trägt lange, dunkelblonde Haare, hat eine ausgeprägte Nase (alles wie sein Autor W. A. Hary eben) und einen gepflegten Vollbart. Er wohnt im fünften Stockwerk eines Apartmenthauses im Londoner Ortsteil Bayswater, Nähe Bayswater-Station (die er von seinem Fenster aus sieht). Die Wohnung hat nur 26 Quadratyards - und das Bad ist seiner eigenen Aussage nach so klein, daß ein korpulenter Mensch durchaus seine Probleme hätte, wieder unbeschadet dieser Enge zu entkommen. Seine Lebensgefährtin May fühlt sich hier nicht wohl, denn die Wände sind gespickt mit magischen Utensilien aus den unterschiedlichsten Kulturen. Krönung von allem ist die Teufelsmaske, die innen an der Wohnungseingangstür hängt und in deren Augenhöhlen grausiges Leben zu herrschen scheint. Aber das Apartment ist absolut sicher gegen magische Angriffe! ________________________________________ Coverhintergrund: Anistasius eBooks - sozusagen direkt von der Quelle, nämlich vom Erfinder des eBooks! HARY-PRODUCTION brachte nämlich bereits im August 1986 die ersten eBooks auf den Markt - auf Diskette. Damals hat alles begonnen - ausgerechnet mit STAR GATE, der ursprünglichen Originalserie, wie es sie inzwischen auch als Hörbuchserie gibt.

Die Vergessenen

Eine beeindruckende, zuweilen bewegende Geschichte!

Katjuschka

Die Rivalin

Robotham gehört zu meinen Lieblingsautoren. . Es ist sehr gut geschrieben und erzählt. Die Rivalin ist für mich dennoch kein Thriller.

eulenmatz

Hangman - Das Spiel des Mörders

Selbst Gott kann nur machtlos zuschauen, wenn Daniel Cole die Puppen tanzen lässt. Sehr kreativ und mit einem gut gespannten Bogen. Genial!

Ro_Ke

Das Mädchen am See

superspannend und sehr fesselnd

Honigmond

Schlüssel 17

Tolles Setting, fesselnder Plot. Großes Kino!

Baerbel82

Zu viele Köche

Krimi-Klassiker, aber aktueller den je

Sigismund