Liebe Bücherfreunde!

Ich möchte euch ganz herzlich zu meiner ersten Leserunde auf Lovelybooks.de einladen!

Ich darf mich zuerst einmal vorstellen:

Ich schreibe unter dem Pseudonym W. A. Wolff und bin erst seit Kurzem hier angemeldet. Als studierter Naturwissenschaftler war ich beruflich für einige Zeit im Gesundheitsbereich tätig, ehe ich mich vor gut 18 Monaten aus diversen Gründen dazu entschlossen habe, meinem Leben eine neue Richtung zu geben. Und das Schreiben war immer mein Plan B.
Anfang Dezember habe ich nach einjähriger Arbeit meinen ersten Roman über die Plattform BookRix veröffentlicht. Und den möchte ich euch heute hier anbieten. Er hört auf den Namen "Saurer Wein ~ Lehrstunden des Schicksals". Der Textumfang wird von Amazon auf 554 Seiten geschätzt (139.222 Wörter).
Mein Buch wurde zweimal lektoriert und korrigiert. Ich habe also alles getan, um dem geneigten Leser etwaige Nervenzusammenbrüche zu ersparen. :-)

Aber zur Sache:

Ich verlose 20 E-Books (Formate .mobi, .azw3, .epub oder .pdf im Angebot) an interessierte Leser, die

1.) tatsächlich die Zeit haben, um das Buch auch zu lesen.
2.) so lieb sind und eine Rezension verfassen (bevorzugterweise auf Amazon). Diese sollte idealerweise eure Meinung widerspiegeln, nicht den Inhalt.
3.) geduldig sind und sich auf einen Roman einlassen können, der langsam beginnt und sich stetig steigert.
4.) mir mitteilen, warum sie gerne dabei sein möchten. :-)

Ihr habt bis 6. Januar Zeit, um euch für die Leserunde zu bewerben.

Was ist das für ein Buch?

Mein Roman ist eine Mischung aus Drama, Krimi und Liebesgeschichte mit übersinnlichem Touch. Und da ich gar nicht anders kann, findet man an der einen oder anderen Stelle auch eine Prise Humor. All diese Bestandteile wurden sorgsam zu einer homogenen Geschichte verwoben. Das Ganze ist also mehr als die Summe seiner Teile.
Das Buch führt allein deshalb die Genrebezeichnung "Familiendrama", weil dieses das verbindende Element zwischen den verschiedenen Handlungssträngen darstellt.

Schön und gut. Aber Weihnachten ist vorbei! Ich hab’ daheim schon genug Dramen erlebt ...

Ähm, nun ja ... Du könntest feststellen, dass deine Familie im Vergleich zu einigen meiner Protagonisten immer noch relativ harmlos ist? :-)

Worum geht es jetzt genau? Gibt es einen Klappentext?

Aber selbstverständlich:

Haben Sie Lust auf eine Geschichte voller Wendungen und Überraschungen?

Samantha hat es geschafft: Traumjob an der Highschool, verheiratet mit der Jugendliebe, ein kleines Häuschen in San Francisco – eigentlich hätte sie allen Grund, um glücklich zu sein. Eigentlich. Denn ihr Mann Marc verhält sich in letzter Zeit zunehmend distanziert und aggressiv, arbeitet wie besessen. Ein wichtiger Vertrag mit einem japanischen Unternehmen muss unbedingt zustande kommen, sonst verliert er seinen Job.
Als Samanthas berufliche Zukunft durch eine teuflische Intrige an der Schule arg ins Wanken gerät und Marc den Reizen einer charmanten, jungen Kollegin zu erliegen droht, steht die Ehe der beiden auf des Messers Schneide.
Doch auch ihre Geschwister werden vom Schicksal nicht verschont: Sue soll aus familiärer Pflicht den Avancen eines reichen Weinhändlers nachgeben, Jenn wird zum wiederholten Male sitzen gelassen, und John muss gegen Probleme ankämpfen, die ihn letzten Endes sogar das Leben kosten könnten.

Drama, Krimi und eine Liebesgeschichte mit übersinnlichem Touch – ein Roman, der sich in kein unbedingtes Genre hineinpressen lässt.

Lektorat & Korrektorat: Media-Agentur Gaby Hoffmann

Zusätzliche Anmerkung zur Geografie:

Die Geschichte spielt zum überwiegenden Teil in San Francisco und Palo Alto. Aber auch Tokio und Walla Walla (im Bundesstaat Washington) kommen nicht zu kurz.

Youtube-Video

Was es noch zu beachten gilt:

Wenn ihr euch für mein Buch bewerbt, gebt bitte an, welches Dateiformat ihr benötigt. Ich habe unlängst (in meinem Bekanntenkreis) festgestellt, dass neuere Kindle-Geräte offenbar mit dem .mobi-Format nicht mehr klarkommen. AZW3 war in diesem Fall die richtige Wahl.
Ich selbst besitze einen Paperwhite der 1. Generation. Auf dem funktionieren sowohl .mobi- als auch .azw3-Dateien klaglos. Im Zweifelsfall versende ich beide Dateien, damit man das Buch auch wirklich lesen kann.

Hab’ ich etwas vergessen? Bei etwaigen Unklarheiten bitte einfach nachfragen. :-)

Ich werde die Leserunde persönlich begleiten und bin schon auf eure Meinungen gespannt! Meldet euch zahlreich, ich freu’ mich auf euch!

Autor: W. A. Wolff
Buch: Saurer Wein: Lehrstunden des Schicksals: Familiendrama

angel1843

Alle Bewerbungen

Na, dann fange ich mal an. Der Klappentext klingt toll. Ich würde nur zu gerne wissen ob Samantha es schafft ihre Ehe und ihren Job gut zu Händeln. Also will sagen, dass sie hoffentlich allem Bösen trotzt und es schafft Fuß zu fassen in ihrem neuen Lebensabschnitt (Job, Familie, etc.). Das Cover ist übrigens auch sehr schön. Vor allen Dingen finde ich das Bild von der Stadt im verschütteten Wein sehr sehr toll gemacht.

So und jetzt noch das Format. Falls ich dabei sein sollte würde ich gerne die Epub-Datei nehmen. :)

SaintGermain

Alle Bewerbungen

Das Cover ist sehr ansprechend, die Handlung klingt interessant. Würde gerne in Epub mitlesen. Würde hier, bei amazon, weltbild.at und wasliestdu rezensieren.

Hallo Booky-72!

Vielen lieben Dank für deine Rezension! ;-)

Ich schreibe gerade an einem Mystery-Krimi, der der Startschuss zu einer Reihe werden soll. Vielleicht darf ich dich ja wieder in einer Leserunde begrüßen, wenn das Buch (vermutlich im Herbst) das Licht der Welt erblicken wird?

Diese Einladung gilt natürlich auch für alle anderen, die hier noch mitlesen ... ;-)

@WAWolff

Danke für die Info. Hast du eine "Benachrichtigungsliste", in die du mich aufnehmen kannst?

@Solengelen

Danke für dein Interesse! ;-)

Zu deiner Frage: Nein, aber ich habe vor, hier ein paar Zeilen zu schreiben, bevor ich die nächste Leserunde starten werde. Man sollte dann automatisch benachrichtigt werden, sofern man diesem Thema noch folgt.

@WAWolff

Perfekt, danke

Ist der Herbst etwa schon vorbei? ;-P

Hier der Link zur Leserunde:
Vielleicht ja bis bald! Euer W. A. Wolff

WAWolff schreibt:
Ist der Herbst etwa schon vorbei? ;-P In Zukunft werde ich mich hüten, solche Aussagen zu tätigen ... Das Leben ist leider nicht immer so berechenbar, wie man vielleicht denkt. Jedenfalls: Ich habe am 31. Mai ein neues Buch veröffentlicht. Es trägt den Namen "Der Teufel von Rio" und ist im Mystery-Krimi-Genre angesiedelt. Vor wenigen Minuten habe ich dazu auch eine neue Leserunde gestartet. Also, wer möchte, ist herzlich eingeladen! ;-) Hier der Link zur Leserunde: https://www.lovelybooks.de/autor/W.-A.-Wolff/Alduro-Fonseca-Der-Teufel-von-Rio-Mystery-Krimi-1460398130-w/leserunde/1460760377/ Vielleicht ja bis bald! Euer W. A. Wolff

Danke für die Info. Habe die Leserunde gerade Mal gespeichert. Ich wünsche dir und allen "Vorbeischauenden" ein schönes Pfingstwochenende. L. G. Sabine

@Solengelen

Danke schön! Ebenfalls! ;-)