Cover des Buches Saurer Wein: Lehrstunden des Schicksals: Familiendrama (ISBN: 9783739626697)
T
Rezension zu Saurer Wein: Lehrstunden des Schicksals: Familiendrama von W. A. Wolff

Spannung und Action pur

von tanlin_11 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes und kurzweiliges Familiendrama, bei dem für jeden Lesegeschmack etwas Passendes dabei ist

T
tanlin_11vor 8 Jahren
Das Familiendrama „Saurer Wein: Lehrstunden des Schicksals“ von W. A. Wolff verspricht Spannung und Unterhaltung pur.

Zur Handlung des Romans möchte ich nicht viel verraten, denn eine Kurzform der Vorkommnisse ist unmöglich. So müssen sich die handelnden Personen bspw. mit Intrigen, Ehekrisen. Entführungen, Erpressungen oder Enttäuschungen auseinandersetzen. Einige Charaktere kämpfen darüber hinaus um ihr Leben. Aber auch die Liebe kommt nicht zu kurz und wird immer wieder in den unterschiedlichsten Handlungen aufgegriffen. Es handelt sich tatsächlich um einen Roman, der keinem Genre eindeutig zugeordnet werden kann.

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und strukturiert. Die anfangs zur Teil zusammenhanglosen Situationen werden im Verlauf der Geschichte miteinander verknüpft, sodass der Leser letztlich eine ganzheitliche und umfassende Handlung vorfindet.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und enthält sehr viel Spannung und Action. Besonders die sich abwechselnden Handlungsstränge sorgen dafür, dass beim Lesen keine Langeweile aufkommt.

Die Handlungen und Umgebungen werden von dem Autor sehr gut beschrieben, sodass sich der Leser gut in die Situation der unterschiedlichen Charaktere hineinversetzen kann. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und mit den unterschiedlichsten Eigenschaften versehen. Von Spielsucht und Wirtschaftsspionage bis hin zum organisierten Verbrechen und zu bedingungsloser Liebe ist alles enthalten. Durch diese menschliche Vielfalt und die beschriebenen Handlungen und Entscheidungen, die durchweg nachvollziehbar sind, wirkt der Roman sehr realistisch.

Das Ende des Buches konnte mich letztlich auch überzeugen, da jede Charaktere das bekommen hat, was sie verdient hat.

Fazit:
Es handelt sich um ein spannendes und kurzweiliges Familiendrama, bei dem für jeden Lesegeschmack etwas Passendes dabei ist.