W. Beitz Dubbel - Taschenbuch für den Maschinenbau

Inhaltsangabe zu „Dubbel - Taschenbuch für den Maschinenbau“ von W. Beitz

Der DUBBEL ist seit Generationen das Standardwerk der Ingenieure mit dem Anwendungsschwerpunkt Maschinen- und Anlagentechnik. Er wird laufend neubearbeitet und somit stets auf aktuellem Stand der Technik gehalten. Nicht nur als Lehrmittel, sondern auch als Nachschlagewerk stellt das Buch das Basis- und Detailwissen der folgenden Gebiete bereit: -Mathematik, -Mechanik, -Festigkeitslehre, -Thermodynamik, -Werkstofftechnik, -Konstruktionstechnik, -Mechanische Konstruktionselemente,-Fluidische Antriebe, -Elektronische Konstruktionskomponenten, -Komponenten des thermischen Apparatebaus, -Energietechnik, -Klimatechnik, -Verfahrenstechnik, -Maschinendynamik, -Kolbenmaschinen, -Strömungsmaschinen, -Kraftfahrzeugtechnik, -Fertigungsverfahren und -mittel, -Fördertechnik, -Elektrotechnik, -Meß- und Regelungstechnik, -Elektronische Datenverarbeitung, -Allgemeine Tabellen TOC:Hinweise zur Benutzung; Chronik des Taschenbuches; Biographische Daten über H. Dubbel; Mathematik; Mechanik; Festigkeitslehre; Werkstofftechnik; Grundlagen der Konstruktionstechnik; Mechanische Konstruktionselemente; Fluidische Antriebe; Elektronische Konstruktionskomponenten; Komponenten des thermischen Apparatebaues; Energietechnik; Klimatechnik; Grundlagen der Verfahrenstechnik; Maschinendynamik; Kolbenmaschinen; Kraftfahrzeugtechnik; Strömungsmaschinen; Fertigungsverfahren; Fertigungsmittel; Fördertechnik; Elektrotechnik; Meßtechnik; Regelungstechnik; Elektronische Datenverarbeitung; Allgemeine Tabellen; Sachverzeichnis.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist