Cover des Buches Bailey - Ein Freund fürs Leben (ISBN: 9783453504011)
honeygrimacehorses avatar
Rezension zu Bailey - Ein Freund fürs Leben von W. Bruce Cameron

,,Bailey- Ein Freund fürs Leben''

von honeygrimacehorse vor 7 Jahren

honeygrimacehorses avatar
honeygrimacehorsevor 7 Jahren

,,Bailey- Ein Freund fürs Leben'', geschrieben von W. Bruce Cameron, ist am 09.01.2017 im Heyne Verlag erschienen.

Taschenbuch: 9,99€ , Kindle Edition: 7,99€

Bevor Bailey Bailey war, also Ethans Bailey, war er ein Straßenköter, der es nicht immer leicht hatte, doch trotzdem fragte er sich zum Schluss- Warum habe ich eigentlich gelebt? Und dann wurde er wiedergeboren. Er traf auf den damals kleinen Ethan und er liebte ihn vom ganzen Herzen... Doch auch mit Ethan war sein Leben noch nicht beendet, denn er wurde immer wieder neugeboren und gab sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens. Nach vielen Jahren und neuen Körpern traf er auf einen alt Bekannten- Ethan...

Vorab muss gesagt sein, dass das Buch aus ''Baileys'' Sicht geschrieben wurden ist, wodurch man einen Einblick in den Alltag und den Denkfäden der Hunde bekommt (wie es sich der Autor ausgemalt hat). In dem Buch ist Bailey, wie vorhin schon erwähnt, nicht immer Bailey, sondern mal Toby, Ellie usw.. Er lebt mehrere Leben durch auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Die Charaktere wurden alle schön und anschaulich beschrieben, wodurch man aber nicht nur schöne Erlebnisse von dem Hund miterlebt, sondern auch negative, welche ihn aber geprägt haben und wachsen lässt. Der Schreibstil ist angenehm, man fliegt förmlich über die Seiten und vergisst die Zeit und schwub die dub ist am Ende angelangt, welches herzzereißend ist- ich musste auf jeden Fall weinen. Cameron hat perfekt Gefühle mit Wörtern geknüpft und man schwebt nur förmlich auf Wolke 7. Alles in einem ein wunderschönes Emotion volles Buch.

Fazit:

Dieses Buch ist für Hundeliebhaber gemacht und Thrillerleser werden es sich mit dem Buch sehr schwer tun, da nicht besonders hohe Spannungsbögen da gelegt werden. Es ist ein Buch, welches Motivation gibt und uns veranschaulicht wie schön die Welt sein kann, wenn man es zu lässt. Das Buch richtet sich an jede Altersgruppe und ein Muss für Tierliebhaber. Eine klare Leseempfehlung!:)