Aggressionen bewältigen für Dummies

Aggressionen bewältigen für Dummies

Inhaltsangabe zu "Aggressionen bewältigen für Dummies"

Menschen, die sich oft ärgern und zu Wutausbrüchen neigen, leiden darunter ebenso wie ihre Umwelt. Selbst die stabilste Partnerschaft wird durch unkontrollierte Entgleisungen auf eine harte Probe gestellt. Kollegen sind da häufig weit weniger tolerant als Familienmitglieder. W. Doyle Gentry erklärt in diesem Buch, warum Menschen zu Wutausbrüchen neigen, und hilft mit Checklisten und Übungen, Ärger und Aggressionen in den Griff zu bekommen. Dabei geht er besonders auf Beruf, Familie und Partnerschaft ein. Außerdem gibt er Erziehungstipps, die Eltern helfen, den Wutausbrüchen ihrer Kinder schon früh etwas entgegenzusetzen.

Verlag:Wiley-VCH
Erscheinungsdatum:11.12.2013